Sport kompakt
Motorsport

Aegerter lag zwar in Führung, am Ende reicht es aber «nur» für Rang 3

GP der USA 

Aegerter lag zwar in Führung, am Ende reicht es aber «nur» für Rang 3

13.04.2014, 20:1413.04.2014, 20:25
Mehr «Sport kompakt»
Da lag er kurz vorne: Dominique Aegerter beim GP von Amerika in Austin.
Da lag er kurz vorne: Dominique Aegerter beim GP von Amerika in Austin.Bild: Bongarts

Dominique Aegerter nutzt seine erstmalige Startposition in der ersten Reihe für die Fahrt aufs Podest beim GP in Texas. Der Schweizer lag lange Zeit auf Rang zwei, übernahm dann gar kurzzeitig die Führung, doch am Ende musste er sich mit Rang 3 begnügen. Es ist der dritte Podestplatz des Oberaargauers in seiner Karriere. «Es war ein schwieriges Rennen. Meine Reifen haben in den letzten fünf Runden sehr nachgelassen, so konnte ich nicht mehr angreifen. Ich bin zufrieden», erklärt Aegerter nach dem Rennen.

Tom Lüthi wird Sechster, Randy Krummenacher 13. und Robin Mulhauser 24. Gewonnen hat das Rennen Maverik Vinales vor Esteve Rabat.

In der WM führt jetzt Rabat mit 45 Punkten vor Viñales (38), Kallio (33) und Lüthi (26). Aegerter ist nach seinem Nuller von Katar auf dem 6. Rang. (fox/si)

GP der USA
1. Maverick Vinales (Sp)
2. Esteban Rabat (Sp)
3. Dominique Aegerter (Sz)
6. Tom Lüthi (Sz)
13. Randy Krummenacher (Sz)
24. Robin Mulhauser (Sz)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!