Sport kompakt
NHL

Josi bezwingt Hiller, doch am Ende lacht der Goalie

Josi bezwingt Hiller, doch am Ende lacht der Goalie

30.03.2015, 07:0030.03.2015, 09:14
Mehr «Sport kompakt»

Die Calgary Flames gewannen in Nashville eine NHL-Partie mit Beteiligung dreier Schweizer 5:2. Jonas Hiller und Roman Josi spielten sogar Hauptrollen. Sowohl Calgarys Goalie Hiller (27 Paraden) als auch Nashvilles Verteidiger Josi (1 Tor, 1 Assist) wurden bei der Ehrung der drei besten Spieler der Partie berücksichtigt, gemeinsam mit dem Tschechen Jiri Hudler, der für die Flames zwei Tore und ein Assist verbuchte. 

Jonas Hiller feierte seinen 22. Saisonsieg. Roman Josi brachte die Predators mit seinem bereits 15. Saisontor früh 1:0 in Führung, und im Schlussabschnitt bereitete er auch noch den zweiten Treffer Nashvilles vor. Mit 15 Goals und 40 Assists ist Josi in der NHL-Skorerliste auf Platz 47 – nur zwei Verteidiger sind noch vor ihm: Erik Karlsson von den Ottawa Senators und Brent Burns von den San Jose Sharks.

Zwei Wochen vor Ende der Qualifikation belegen vier der sechs Teams mit Schweizer Beteiligung Playoff-Plätze: Nashville (Josi) hat das Playoffticket bereits gelöst. Sehr gut sieht es auch für Minnesota (Niederreiter) aus. Auf Playoff-Plätzen mitten im Strichkampf liegen Calgary (Hiller, Diaz) und Vancouver (Sbisa, Weber), derweil San Jose (Müller) mit grosser Wahrscheinlichkeit und sicher Philadelphia (Streit) die Playoffs verpassen werden. (ram/si)

NHL-Spiele am Sonntag
Calgary – Nashville 5:2
Washington – NY Rangers 5:2
Florida – Ottawa 4:2
Detroit – NY Islanders 4:5
Boston – Carolina 2:1 n.V.
Anaheim – NJ Devils 2:1
San Jose – Pittsburgh 2:3 n.P.
Chicago – Winnipeg 4:3
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!