Sport kompakt
NHL

Hiller feiert den ersten Shutout der Saison

Lauter Siege für NHL-Schweizer

Hiller feiert den ersten Shutout der Saison

24.10.2014, 06:4824.10.2014, 08:58
Mehr «Sport kompakt»

NHL-Goalie Jonas Hiller ist weiter in Topform. Er bleibt beim 5:0-Heimsieg der Calgary Flames gegen die Carolina Hurricanes ungeschlagen. Es war insgesamt Hillers 25. NHL-Shutout und wie er nach der Partie meinte, «eindeutig einer meiner einfacheren Shutouts.» Der Goalie lobte seine Vorderleute, die dem Gegner nur wenig Chancen zuliessen. Hiller musste bloss 16 Schüsse parieren.

Der 32-jährige Appenzeller Goalie kam zu seinem dritten Sieg in Serie. In dieser Spanne wehrte er 99 von 101 Schüssen ab. Bei Calgarys erstem Heimsieg der Saison kam Verteidiger Raphael Diaz nicht zum Einsatz.

Roman Josi setzte sich mit Nashville zu Hause gegen die Chicago Blackhawks 3:2 durch. Alle drei Treffer für die Predators erzielte James Neal.

Verteidiger Luca Sbisa kam bei Vancouvers 4:1-Auswärtssieg gegen die St.Louis Blues auf 17:08 Minuten Eiszeit, in welcher er eine ausgeglichene Bilanz erreichte. Ebenfalls gut 16 Minuten zum Einsatz kam Verteidiger Yannick Weber. Stürmer Nino Niederreiter spielte bei Minnesotas 2:0-Heimsieg gegen die Arizona Coyotes 13:28 Minuten. Youngster Mirco Müller war beim dramatischen 4:5 der San Jose Sharks gegen Columbus überzählig. (ram/si)

NHL-Resultate vom Donnerstag
Vancouver (mit Sbisa und Weber) – St.Louis 4:1
Chicago – Nashville (mit Josi) 2:3
Arizona – Minnesota (mit Niederreiter) 0:2
Carolina – Calgary (mit Hiller, ohne Diaz) 0:5
San Jose (ohne Müller) – Columbus 4:5
NY Islanders – Boston 3:2
Pittsburgh – Detroit 3:4nV
Buffalo – LA Kings 0:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!