Sport kompakt
Ski

Tumler wird überlegen Schweizer Meister im Riesenslalom – Feierabend triumphiert im Slalom

Tumler wird überlegen Schweizer Meister im Riesenslalom – Feierabend triumphiert im Slalom

28.03.2015, 16:03
Mehr «Sport kompakt»
Thomas Tumler fährt in St. Moritz allen davon.
Thomas Tumler fährt in St. Moritz allen davon.Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Bei den alpinen Schweizer Meisterschaften in St. Moritz holen am Samstag Thomas Tumler und Denise Feierabend die Titel. Tumler setzt sich im Riesenslalom durch, Feierabend im Slalom.

Feierabend gewann das zweite Gold innerhalb von 24 Stunden, nachdem sie am Freitag in der Super-Kombination triumphiert hatte. Die Engelbergerin, die in St. Moritz auch schon Silber in der Abfahrt geholt hatte, war bis am Freitag in ihren ersten 30 SM-Rennen ohne Sieg geblieben. Nun setzte sie sich im Slalom wie bereits in der Super-Kombination vor Wendy Holdener (0,34 Sekunden Rückstand) und Michelle Gisin (1,67) durch.

Tumler wiederholte den Erfolg vom letzten Jahr und holte seinen dritten Schweizer Meistertitel, nachdem er auch schon 2012 im Super-G triumphiert hatte. Für den 25-jährige Samnauer, der im letzten Jahr die Europacup-Gesamtwertung für sich entschieden hatte, war es der erste Saisonsieg. Im Europacup fuhr er einmal aufs Podest, im Weltcup viermal in die Punkte.

In St. Moritz war er im Riesenslalom ohne Konkurrenz und stellte in beiden Läufen klare Bestzeiten auf. Er distanzierte den zweitplatzierten Justin Murisier um 1,48 Sekunden. Dritter wurde Manuel Pleisch. (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!