Sport kompakt
Velo

Contador gewinnt Königsetappe und baut Gesamtführung aus

Vuelta a España

Contador gewinnt Königsetappe und baut Gesamtführung aus

08.09.2014, 18:1409.09.2014, 10:01
Mehr «Sport kompakt»
Solosieger Contador.
Solosieger Contador.Bild: Tim De Waele/freshfocus

Alberto Contador baut auf der 161 km langen Königsetappe mit fünf Bergwertungen von San Martin del Rey Aurelio nach La Farrapona seine Führung an der Vuelta mit dem Etappensieg aus. Der Spanier lancierte kurz vor dem Ziel die entscheidende Attacke und liess seinen letzten Begleiter Chris Froome stehen.

Dritter wurde der Italiener Alessandro De Marchi, der als Letzter einer ursprünglich 13-köpfigen Ausreissergruppe am Schlussanstieg gestellt wurde. In dieser spielte sich eine äusserst kuriose Szene ab: Gianluca Brambilla und Iwan Rowny prügelten sich während der Fahrt – beide wurden umgehend aus dem Rennen ausgeschlossen.

In der Gesamtwertung baute Contador seine Führung um mehr als eine Minute aus. Er liegt nun 1:36 Minuten vor seinem Landsmann Alejandro Valverde. Froome ist mit 1:39 Minuten Rückstand Dritter. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!