Sport kompakt
Velo

Froome überholt Valverde und ist neu Zweiter

Vuelta, 18. Etappe

Froome überholt Valverde und ist neu Zweiter

11.09.2014, 18:12
Mehr «Sport kompakt»
Aru jubelt, aber auch für Froome war es ein guter Tag.
Aru jubelt, aber auch für Froome war es ein guter Tag.Bild: AFP

Fabio Aru feiert seinen zweiten Vuelta-Etappensieg. Der Italiener setzt sich in der 18. Etappe vor Chris Froome durch. Der Schluss-Aufstieg zum Monte Castrove war zwar nur 6,5 km lang, doch es entwickelte sich ein Grosskampf unter den Favoriten auf den Gesamtsieg. Gewinner des Tages war der Brite Froome. Die Fraktion der Spanier mit Alejandro Valverde, Joaquim Rodriguez und Leader Alberto Contador folgte mit 13 Sekunden Rückstand.

Froome rückte auf Kosten Valverdes auf den 2. Gesamtplatz vor. Dank der Bonifikationen machte Froome zudem 20 Sekunden auf Contador gut. 79 Sekunden trennen ihn aktuell noch von Contador. Auf Valverde besitzt der Brite neu eine Reserve von 13 Sekunden.

Damit ist klar, dass die Vuelta noch lange nicht entschieden ist, zumal am Samstag nochmals eine schwere Bergankunft und am Sonntag zum Abschluss das knapp 10 km lange Einzelzeitfahren folgt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!