Die Nashville Predators gewinnen nach sechs Niederlagen in Folge endlich wieder einmal eine Partie. Das Team um den Schweizer Starverteidiger Roman Josi schlägt die Arizona Coyotes auswärts mit 2:1 nach Verlängerung.
James Neal ist nach drei gespielten Minuten in der Overtime für die Entscheidung besorgt. Josi steht mehr als 28 Minuten auf dem Eis und schiesst ganze sechsmal auf das gegnerische Tor, kann sich heute aber keinen Skorerpunkt gutschreiben lassen. Dank dem ersten Sieg seit dem 24. Februar zieht Nashville in der Tabelle wieder mit den Anaheim Ducks gleich.
Auch die Vancouver Canucks mit Luca Sbisa gewinnen mit 2:1. Beim Auswärtssieg gegen die Anaheim Ducks gelingt Zack Kassian der entscheidende Treffer wenige Minuten vor Spielende. Yannick Weber ist bei den Kanadiern überzählig.
Als letzter Schweizer hat auch Mirco Müller einen erfolgreichen Abend verbracht. Seine San Jose Sharks schlagen die Pittsburgh Penguins im Penaltyschiessen, ebenfalls mit 2:1. Bester Spieler des Spiels ist der finnische Goalie Antti Niemi, der im Tor von San Jose 39 von 40 Schüssen hält und sich nur einmal von Sidney Crosby bezwingen lassen muss. (twu)