Sport kompakt
Fussball

Schwegler verliert mit Hoffenheim im Schneetreiben von Ausgburg – Lustenberger und Stocker mit Hertha tief im Abstiegskampf

Bundesliga, 18. Runde
Werder Bremen – Hertha Berlin 2:0
Augsburg – TSG Hoffenheim 3:1
Lustenberger rutscht mit seiner Hertha auf den 15. Rang ab. 
Lustenberger rutscht mit seiner Hertha auf den 15. Rang ab. Bild: Marco Leipold/freshfocus
Bundesliga, 18. Runde

Schwegler verliert mit Hoffenheim im Schneetreiben von Ausgburg – Lustenberger und Stocker mit Hertha tief im Abstiegskampf

01.02.2015, 19:0001.02.2015, 19:38
Mehr «Sport kompakt»

Bremen – Berlin 2:0

- Werder Bremen kommt zum Auftakt der Rückrunde in der Bundesliga zu einem 2:0-Heimsieg gegen ein schwaches Hertha Berlin mit den beiden Schweizern Fabian Lustenberger und Valentin Stocker.

Valentin Stocker spielt bei Hertha durch, kann aber nicht überzeugen.
Valentin Stocker spielt bei Hertha durch, kann aber nicht überzeugen.Bild: Bongarts

- Matchwinner der Partie ist der Argentinier Franco di Santo: In der 43. Minute trifft der Bremer mit einem präzisen Heber wunderschön ins hohe Eck und in der 69. Minute markiert er per Bicicletta das 2:0. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Was für eine Bude: Per Bicicletta trifft Di Santo zum 2:0!gif: vine.co

- Dank des vierten Erfolgs im fünften Heimspiel unter Trainer Viktor Skripnik verbessern sich die Bremer auf den 12. Tabellenplatz. Dagegen werden die Sorgen der Hertha, die auf Rang 15 abrutscht und nur noch einen Punkt Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz hat, immer grösser.

Augsburg – Hoffenheim 3:1

- Pirmin Schwegler spielt beim Auswärtsspiel von Hoffenheim bei Augsburg durch, muss aber eine Niederlage einstecken. Marwin Hitz kommt bei Augsburg nicht zum Einsatz.

- Halil Altintop bringt die Hausherren im dichten Schneetreiben in der 39. Minute mit 1:0 in Front. Der Assist kommt von Neuzuzug Höjbjerg. Tobias Werner erhöht in der 42. Minute auf 2:0, ehe Roberto Firmino kurz vor dem Pausentee wieder verkürzen kann.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 durch Halil Altintop in der 39. Minute. gif:  vine.co

- Die Entscheidung fällt in der Nachspielzeit. Der Argentinier Raul Bobadilla erzielt mit einem strammen Schuss in die nahe Ecke das 3:1. Mit diesem Resultat rücken die Augsburger auf den fünften Tabellenplatz vor. Mit 30 Punkten sind die Süddeutschen nun sogar punktgleich mit dem Dritten Borussia Mönchengladbach. 

(cma/si)

>>> Hier geht es zu den Spielen vom Samstag

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!