Sport kompakt
Fussball

Heinz Moser folgt Tami als neuer U21-Natitrainer

Heinz Moser folgt Tami als neuer U21-Natitrainer

06.03.2015, 13:2506.03.2015, 13:34
Mehr «Sport kompakt»
Moser 1997 als Torschütze des FC Luzern.
Moser 1997 als Torschütze des FC Luzern.Archiv: KEYSTONE

Der langjährige Nationalliga-A-Fussballer Heinz Moser wird neuer Trainer der U21-Nationalmannschaft. Der Schweizerische Fussballverband hat somit einen Nachfolger für Pierluigi Tami gefunden, der seit Anfang Jahr bei den Zürcher Grasshoppers (mit noch mässigem Erfolg) tätig ist.

Der 47-jährige Moser verteidigte in den 90er-Jahren für Luzern, YB und Sion. Seine Karriere als Spieler beendete er 2003 beim FC Thun. Moser wird beim SFV gleichzeitig auch «Chef Auswahlen». Er übernimmt den Posten von U17-Weltmeister Dany Ryser, der sich 58-jährig frühpensionieren lässt. «Ich kann in beiden Jobs erheblich dazu beitragen, dass unsere grössten Talente ihren Weg kontinuierlich nach oben machen und die Besten bis ans A-Team heranführen», lässt sich Moser zitieren. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!