Inter Mailand kassiert gegen die Fiorentina einen Rückschlag. Die Blau-Schwarzen verlieren 0:1. Xherdan Shaqiri kommt dabei erst in der 66. Minute für den blassen Lukas Podolski ins Spiel.
Da steht es schon 0:1 – der ex-Basler Mohamed Salah markierte für die Fiorentina in der 55. Minute den einzigen Treffer der Partie. Aber mit dem Schweizer wird der Auftritt von Inter deutlich besser. Er ist praktisch an jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Ein Tor will allerdings nicht gelingen.
Lazio Rom befindet sich in der Serie A weiter auf der Überholspur. Die Römer setzen sich in der 25. Runde in Sassuolo souverän 3:0 durch und feiern damit den dritten Sieg in Serie.
Lazio festigt Tabellenrang vier und bleibt im Rennen um einen Top-Drei-Platz, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt. Die Tore für Lazio erzielen Felipe Anderson (45.), der vier Minuten vor seinem Treffer eingewechselte Miroslav Klose (70.) und Marco Parolo (77.).
Der FC Torino rückt weiter vor. Die Turiner siegen gegen Napoli 1:0 und sind als Achte nur noch zwei Plätze von einem Europacup-Platz entfernt. Seit dem Derby gegen Meister und Leader Juventus (1:2) am 30. November ist Torino in zwölf Meisterschaftsspielen und drei Europa-League-Partien ohne Niederlage geblieben. Bei Napoli kam der Schweizer Gökhan Inler erst in der Schlussphase zum Einsatz. (fox/si)