Sport kompakt
NHL

Niederreiter schafft beim Sieg gegen Hiller und Diaz tatsächlich eine reine Nuller-Bilanz

Minnesota schlägt Calgary

Niederreiter schafft beim Sieg gegen Hiller und Diaz tatsächlich eine reine Nuller-Bilanz

19.02.2015, 06:2919.02.2015, 09:22
Mehr «Sport kompakt»

Die Minnesota Wild gewinnen ein umkämpftes Spiel gegen die Calgary Flames erst in der Overtime mit 3:2. Mikko Koivu ist nach einem schönen Konter für die Entscheidung besorgt – Jonas Hiller ist bei seinem Knaller unter die Latte machtlos.

Neben Hiller steht bei den Flames auch Raphael Diaz für gute zwölf Minuten auf dem Eis und verlässt dieses mit einer Minus-1-Bilanz.

Einen reinen Nuller schafft Nino Niederreiter auf der Gegenseite: Tatsächlich verzeichnet der Stürmer nach über 15 gespielten Minuten null Tore, null Assist, null Schüsse, null Strafminuten und eine ausgeglichene Nuller-Bilanz (er steht bei keinem Tor auf dem Eis).

Es ist für Minnesota der neunte Sieg in den letzten elf Partien. Damit liegen die Wild nur noch einen Punkt hinter einem Playoff-Platz.

Die Los Angeles Kings kommen weiter südlich zu einem ungefährdeten 4:1-Sieg gegen die Avalanche. Zwar führen die Gäste aus Colorado fast ein Drittel lang mit 1:0 nach einem frühen Tor von Gabriel Landeskog. Die Kings drehen ab dem Mitteldrittel dann aber gehörig auf und entscheiden die Partie innerhalb von einer Viertelstunde mit drei Treffern.

Der Titelverteidiger aus Kalifornien gewinnt damit sein sechstes Spiel in Serie. Bei Colorado muss Reto Berra 60 Minuten lang von der Bank aus zuschauen. (twu)

NHL, mit Schweizer Beteiligung
Minnesota (mit Niederreiter) – Calgary (mit Hiller und Diaz) 3:2 OT
Los Angeles – Colorado (ohne Berra/Ersatz) 4:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!