Das englische Revolverblatt «The Sun» ist bekannt für Spekulationen. Doch nun ist die Zeitung in ein Fettnäpfchen getreten: Die Presse veröffentlichte ein Interview mit Cristiano Ronaldo, das angeblich gar nie mit ihm geführt wurde. «Heute veröffentlichte The Sun ein Interview mit mir, das ich gar nie gegeben habe. Der Inhalt ist frei erfunden», so der Superstar auf Twitter und Facebook.
Today, the Sun publishes an interview with me that I never gave. So its content is pure fiction.
— Cristiano Ronaldo (@Cristiano) 29. Mai 2014
Laut The Sun soll Ronaldo folgendes gesagt haben: «Ich weiss nicht, wie viel Geld ich habe. Früher was es wichtig für mich, als ich arm war. Ich wollte Geld für die Familie, da ich in armen Verhältnissen aufgewachsen bin.» Ausserdem: «Ich liebe den Fussball. Er ist mein Leben. Wenn meine Beine es zulassen, spiele ich Fussball bis ich 40 Jahre alt bin.» (via DN)
Keine brisanten Aussagen, doch trotzdem ist alles frei erfunden. 26,3 Millionen Follower auf Twitter und knapp 83 Millionen Fans auf Facebook wissen nun, dass The Sun ein Interview veröffentlichte, das gar nie stattgefunden hat. Dementsprechend hart fallen die Reaktionen auf den Sozialen Netzen aus. (qae)
As if Christiano Ronaldo would give the sun an exclusive interview. Hahahahahaha
— Ultan Murray (@ultanmurray) 29. Mai 2014