Sport kompakt
Wintersport

Ein Tag zum Vergessen: Schweizer Curler kassieren drei Niederlagen

Ein Tag zum Vergessen: Schweizer Curler kassieren drei Niederlagen

01.04.2015, 23:2402.04.2015, 09:00
Marc Pfister steht mit seinem Team kurz vor dem Aus.
Marc Pfister steht mit seinem Team kurz vor dem Aus.Bild: MARK BLINCH/REUTERS

Die Schweizer Curler um Skip Marc Pfister haben an der WM in Halifax schwere Stunden hinter sich. Nach hohen Niederlagen gegen Schweden und Kanada verloren sie mit 4:5 im Zusatz-End auch gegen Schottland.

Mit der Zwischenbilanz von 5:4 Siegen zwei Runden vor dem Ende der Round Robin bleibt die Teilnahme an den Playoffs der besten vier Teams für die Schweizer Meister vom CC Bern in Reichweite. 

In den letzten Vorrunden-Partien treffen sie am Donnerstagabend Schweizer Zeit auf den starken Titelverteidiger Norwegen (Thomas Ulsrud) und in der Nacht auf Freitag auf das ebenfalls noch in den Kampf um die Playoff-Plätze involvierte Japan. Mit zwei Siegen sollten die Schweizer zumindest in allfällige Tiebreaks kommen. 

(si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!