Sport

Zurzeit schauen Milliarden zu – und Roger Federer ist der einzige Schweizer, der es gemerkt hat

Indische Fans feiern beim Sieg gegen Pakistan in Adelaide – unter einem grandiosen Abendrot.
Indische Fans feiern beim Sieg gegen Pakistan in Adelaide – unter einem grandiosen Abendrot.Bild: Getty Images AsiaPac
Cricket-WM

Zurzeit schauen Milliarden zu – und Roger Federer ist der einzige Schweizer, der es gemerkt hat

Die Cricket-WM ist in einem Jahr ohne Olympische Spiele und ohne Fussball-WM oder -EM einer der meistbeachteten Sportanlässe der Welt. Bei uns kratzt das niemanden, doch wenn Indien gegen Pakistan spielt, steht dort alles still.
24.02.2015, 09:3124.02.2015, 09:33
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Wie gut, dass es die Redewendung vom Bild gibt, das mehr sagt als tausend Worte. So ersparen wir dir Erklärungen zum für einen Durchschnitts-Schweizer völlig unverständlichen Cricket-Sport. Stattdessen zeigen wir, was abgeht, wenn Indien an der WM auf Pakistan trifft.

1 / 13
Cricket-WM 2015: Indien – Pakistan
Ob ich mich von diesem Barbier rasieren lassen würde, während er Cricket schaut? Hm …
quelle: epa/epa / sanjeev gupta
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Beeindruckend: Den Sieg Indiens gegen Pakistan sahen geschätzt eine Milliarde Menschen vor den Fernsehern. Indien gewann übrigens mit 76 Runs.

Federer und das Indien-Trikot

Für grossen Ärger sorgte in Pakistan Roger Federer. Er veröffentlichte vor dem Spiel ein Bild von sich mit einem indischen Trikot, was bei den Fans des Gegners gar nicht gut ankam. Vor dem Start zum Turnier in Dubai musste sich Federer deshalb öffentlich entschuldigen. 

Das Bild, das Federer auf seiner Facebook-Seite postete.
Das Bild, das Federer auf seiner Facebook-Seite postete.Bild: Roger Federer

«Es war eine von Nike organisierte Sache», erklärte Federer. Sein Ausrüster habe eine Kampagne mit einigen indischen Cricket-Spielern gemacht «und da ich kürzlich in Indien war, gaben sie mir ein Trikot.» Er sei ohnehin ein Anhänger Südafrikas, betonte Federer – schliesslich ist es das Heimatland seiner Mutter.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story