Sport

Tiger Woods droht wegen Rückenproblemen erneute Pause

Bild
Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA
Golf

Tiger Woods droht wegen Rückenproblemen erneute Pause

Rückschlag für Tiger Woods. Bei der World Championship in Akron musste der Golfprofi am letzten Tag wegen starker Rückenschmerzen aufgeben. Auch die Teilnahme bei der PGA Championship in Louisville ist in Gefahr.
03.08.2014, 23:49
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Golfprofi Tiger Woods hat seinen Auftritt bei der World Championship in Akron vorzeitig beenden müssen. Der US-Amerikaner klagte am Schlusstag des Turniers im US-Bundesstaat Ohio über starke Rückenschmerzen und brach die Runde nach acht Löchern ab.

Zuvor hatte sich der 38-Jährige immer wieder an seinen Rücken gefasst. Schliesslich musste er mit einem Buggy vom Gelände gefahren werden.

Bild
Bild: Mark Duncan/AP/KEYSTONE
Jetzt auf

Im Frühling bereits operiert

Zudem stellte Woods seine Teilnahme bei der nächste Woche Donnerstag startenden PGA Championship in Louisville, dem letzten Major der Saison, infrage. «Ich habe geschlagen und seitdem hat mein gesamter unterer Rücken gekrampft. Ich weiss nicht, was passiert ist,» sagte der ehemalige Weltranglistenerste, der die mit neun Millionen Dollar dotierte Veranstaltung in Akron bereits achtmal gewonnen hatte.

Schon am Samstag war er auf dem Par-70-Kurs zwei Schläge über Par geblieben und auf den 36. Platz abgerutscht.

Woods hatte sich am 31. März einer Bandscheibenoperation unterziehen und eine dreimonatige Zwangspause einlegen müssen. Seit seiner Rückkehr in den Golf-Zirkus hatte er allerdings über keinerlei Rückenprobleme mehr geklagt. (syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Noch kein einziger Sieg – die Ösis greifen vor Kitzbühel und der Heim-WM nach Strohhalmen
    Zwei Wochen vor Beginn der Heim-WM steckt das ÖSV-Männerteam in der Krise. Für Saalbach sind die Erwartungen in der einstigen Skination Nummer 1 so tief wie noch selten. Ausgerechnet in Kitzbühel soll der Befreiungsschlag gelingen.

    Es gab reihenweise Saisons, da reisten Hermann Maier, Stephan Eberharter und Co. mit zehn, elf oder gar zwölf Siegen zum Klassiker in Kitzbühel an – und spielten ihre Dominanz auch am Hahnenkamm maximal aus. Die bis zu 50'000 Fans im Ziel und entlang der Streif gerieten ob der einheimischen Erfolgslawine erst recht in Party-Stimmung.

    Zur Story