Sport

Tiger Woods droht wegen Rückenproblemen erneute Pause

Bild
Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA
Golf

Tiger Woods droht wegen Rückenproblemen erneute Pause

Rückschlag für Tiger Woods. Bei der World Championship in Akron musste der Golfprofi am letzten Tag wegen starker Rückenschmerzen aufgeben. Auch die Teilnahme bei der PGA Championship in Louisville ist in Gefahr.
03.08.2014, 23:4903.08.2014, 23:49
Ein Artikel von
Spiegel Online

Golfprofi Tiger Woods hat seinen Auftritt bei der World Championship in Akron vorzeitig beenden müssen. Der US-Amerikaner klagte am Schlusstag des Turniers im US-Bundesstaat Ohio über starke Rückenschmerzen und brach die Runde nach acht Löchern ab.

Zuvor hatte sich der 38-Jährige immer wieder an seinen Rücken gefasst. Schliesslich musste er mit einem Buggy vom Gelände gefahren werden.

Bild
Bild: Mark Duncan/AP/KEYSTONE
Jetzt auf

Im Frühling bereits operiert

Zudem stellte Woods seine Teilnahme bei der nächste Woche Donnerstag startenden PGA Championship in Louisville, dem letzten Major der Saison, infrage. «Ich habe geschlagen und seitdem hat mein gesamter unterer Rücken gekrampft. Ich weiss nicht, was passiert ist,» sagte der ehemalige Weltranglistenerste, der die mit neun Millionen Dollar dotierte Veranstaltung in Akron bereits achtmal gewonnen hatte.

Schon am Samstag war er auf dem Par-70-Kurs zwei Schläge über Par geblieben und auf den 36. Platz abgerutscht.

Woods hatte sich am 31. März einer Bandscheibenoperation unterziehen und eine dreimonatige Zwangspause einlegen müssen. Seit seiner Rückkehr in den Golf-Zirkus hatte er allerdings über keinerlei Rückenprobleme mehr geklagt. (syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Die Frauen retten die Männer – wie YB dank seines Frauenteams einen Neustart schafft
Während das Männerteam der Young Boys mit einem zwielichtigen Trikotsponsor kämpfte und in Frankreich nicht im Fernsehen zu sehen war, holten die Frauen den Meistertitel und ebneten den Weg für einen Millionendeal.
Normalerweise läuft es im Fussball so: Die Männer spielen in der Champions League, kassieren Millionen und die Frauen bekommen ein bisschen was vom Kuchen ab. Beim BSC Young Boys ist es nun anders – die Männer profitieren von den Frauen.
Zur Story