Doppel-Torschütze Pierre-Michel Lasogga lässt sich von seiner Mannschaft feiern.
Bild: INA FASSBENDER/REUTERS
Vier Spiele, null Punkte: Borussia Mönchengladbach hat sich auch nach der Nati-Pause nicht gefangen und kassiert gegen den HSV die nächste Klatsche. Nach dem 0:3 bleibt Lucien Favres Team weiter am Tabellenende kleben.
Tony Jantschke befördert die Fohlen bereits in der 11. Minute noch tiefer ins Elend. Sein Katastrophen-Rückpass lässt Yann Sommer mit abgesägten Hosen dastehen – Pierre-Michel Lasogga trifft zum 1:0 für den HSV.
gif: dailymotion/Zidanekrisz
Und damit hat der HSV-Goalgetter erst richtig Blut geleckt. Nach einem Eckball von Ivo Ilicevic wuchtet er die Kugel kurz vor der Pause auch noch zum 2:0 für die Gäste ins Netz.
gif: dailymotion/Diyan Delev
Für die endgültige Entscheidung sorgt Nicolai Müller nach einem Blitzstart von der Abseitskante mit dem 3:0 bereits in der 52. Minute. Der passende Kommentar auf Sky: «Gladbach spielt hier wie am ersten Schultag nach den grossen Ferien.» (dux)
gif: dailymotion/Diyan Delev
Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV 0:3 (0:1)
54'010 Zuschauer
Tore: 11. Lasogga 0:1. 44. Lasogga 0:2. 52. Müller 0:3.
Bemerkungen: Borussia Mönchengladbach mit Sommer und Drmic (ab 55.), ohne Xhaka (gesperrt) und Elvedi (nicht im Aufgebot). Hamburger SV mit Djorou (verletzt)