Sie dürfen Ihre Maske ablegen
«Ich bin ja eigentlich GC-Fan, aber im Europacup bin ich für alle Schweizer Mannschaften.» So ein Schwachsinn! Nichts freut einen eingefleischten Fussballfan so sehr wie eine 0:5-Niederlage des ärgsten Feindes. Hurra, Basel ist raus!
11.04.2014, 16:0412.04.2014, 14:31
Es geht doch nicht, dass man jahraus jahrein gegen Basel ist, im Stadion flucht und schimpft und im Wirtshaus poltert. Und dann, wenn Europacup ist, soll man die Daumen drücken. Nur weil Basel zufällig gegen Valencia spielt statt gegen Lausanne?
Zum Teufel mit der Harmonie, es ist höchste Zeit, wieder Grenzen zu ziehen! watson zeigt Ihnen die Fussball-Schweiz, wie sie wirklich ist. Nicht Rot-Blau zwischen Genfer- und Bodensee, sondern zwischen Schaffhausen und Chiasso farbig und voller Rivalitäten.
Ihre Meinung
Was halten Sie von der Landkarte des Schweizer Fussballs? Und generell von der Haltung, dass ein echter Fan auch bei internationalen Spielen gegen ein Schweizer Team ist, wenn er es einfach nicht mag? Diskutieren Sie mittels Kommentarfeld mit!
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die neue National-League-Saison beginnt im Oktober, derzeit beschäftigt die Klubs vor allem die Kaderplanung. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2025/26.
Jesse Puljujärvi (27) wechselt nach Genf. Der schwedisch-finnische Doppelbürger beendet nach neun Jahren sein Nordamerika-Abenteuer (414 NHL-Spiele, 134 Punkte). Der schnelle, aber letztlich zu wenig raue Powerflügel (193 cm, 91 kg) hat die hohen Erwartungen (2016 Nr. 4 im Draft) nie erfüllen können. Sein Stil passt besser zu unserer National League. Auch Lugano war stark interessiert. (kza)