Sport
Champions League

Simeone dankt den Müttern seiner Spieler «für die Eier, die sie ihnen gegeben haben»

Nach Atléticos Finaleinzug

Simeone dankt den Müttern seiner Spieler «für die Eier, die sie ihnen gegeben haben»

01.05.2014, 09:2401.05.2014, 12:17
Sie hatten das, was einst Oliver Kahn forderte: Eier. Die Spieler von Atlético Madrid verdienten sich den Einzug in den Final der Champions League laut ihrem Trainer Diego Simeone auch deshalb. «Ich möchte den Müttern dieser Spieler gratulieren, weil sie ihnen die Eier gegeben haben, so zu spielen», sagte der Argentinier nach dem 3:1-Sieg bei Chelsea an der offiziellen Medienkonferenz – stand auf und verliess den Raum. Was für ein Abgang! (ram)Video: Youtube/El Deportivo
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Spektakuläre Kür, erstaunliche Pflicht und eine Prise Drama
Die Schweiz ist beim WM-Auftakt in Zürich dem Weltmeister und Olympiasieger USA in allen Belangen überlegen und gewinnt 3:1 (2:0, 0:0 1:1). Ein Sieg zum Träumen. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.
Die Arena bebt, atmet. Wie ein gewaltiger Organismus aus Licht, Beton, Erinnerung und Erwartung. Die WM beginnt in Zürich mit einer Geschichte, fast zu schön, um wahr zu sein: Schweiz gegen die USA. Da ist noch die Erinnerung an den verlorenen Final vor einem Jahr, an das 0:1 nach Verlängerung. Wieder nur Silber. Zum vierten Mal nach 2013, 2018, 2024 und 2025.
Zur Story