Sport
Champions Hockey League

Champions Hockey League: Die ZSC Lions verlieren gegen Salzburg

Mikko Lehtonen (ZSC), rechts und Andrew Rowe (RBS), links, kaempfen um den Puck waehrend dem Champions Hockey League Spiel zwischen den ZSC Lions und Red Bull Salzburg, in der Swiss Life Arena in Zuer ...
Die ZSC Lions ziehen gegen Salzburg den Kürzeren.Bild: keystone

Enttäuschung gegen Salzburg – die ZSC Lions verlieren erstmals in der CHL

15.09.2024, 18:4215.09.2024, 18:42
Mehr «Sport»

In der vierten Runde verlieren die ZSC Lions erstmals in der Champions Hockey League. Zuhause verliert der Schweizer Meister gegen RB Salzburg 2:4.

Die Zürcher leisteten sich vor knapp 3800 Zuschauern einen veritablen Fehlstart. Bereits nach gut dreizehn Minuten führten die Österreicher 3:0, bei Spielmitte 4:0. Denis Malgin und der neue Finne Santti Kinnunen konnten nur noch etwas Resultatkosmetik betreiben.

Nach neun Punkten aus den ersten drei Spielen, gaben die Lions erstmals Punkte ab, obwohl sie eigentlich deutlich mehr Spielanteile hatten. Dennoch sind sie weiterhin klar auf Kurs Richtung Achtelfinals.

ZSC Lions - RB Salzburg 2:4 (0:3, 1:1, 1:0)
3707 Zuschauer. - SR Hebeisen/Ströbel (SUI).
Tore: 3. Hochkofler (Genoway/Powerplaytor) 0:1. 12. Schneider (Nissner, Raffl) 0:2. 14. Murphy (Schneider) 0:3. 26. Thaler (Bourke) 0:4. 33. Malgin (Balcers) 1:4. 45. Kinnunen (Malgin, Andrighetto) 2:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen ZSC Lions, 4mal 2 Minuten gegen Salzburg. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Klubs haben die Champions Hockey League gewonnen
1 / 7
Diese Klubs haben die Champions Hockey League gewonnen
Frölunda HC Göteborg – 4 Titel: 2016, 2017, 2019 und 2020
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Spanischer Extrembergsteiger Kilian Jornet erklimmt alle Alpen-4000er in 19 Tagen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Davos vor der Verpflichtung eines wahren Edel-Assistenten für Josh Holden
    Ein neuer Assistent provoziert im Normalfall in der National League höchstens eine mediale Fussnote. Aber wenn es Davos gelingt, Klas Östman (45) zu bekommen, dann rockt es schon ein wenig.

    HCD-Sportdirektor Jan Alston ist daran, das Coaching-Team zu veredeln. Cheftrainer Josh Holden ist inzwischen eine Lichtgestalt, im Team beliebt und respektiert und erfolgreich. Ein Upgrade ist also nur bei den Assistenten möglich: Glen Metropolit ist nach drei und Waltteri Immonen nach sechs Jahren offiziell verabschiedet worden. Ein logischer Personalentscheid. Um «frischen Wind» in die Führung zu bringen.

    Zur Story