Barcelona hat in der ersten Halbzeit zwar 70% Ballbesitz und geht acht Mal in den Abschluss, rausschauen tut aber nur der eine Treffer von Piqué.
Der lange Katalane feiert seinen Treffer mit einem mysteriösen Handzeichen. Ob es wohl ein «V» für Votar bedeutet? Katalonien strebt dieser Tage wieder einmal eine Abstimmung über die Unabhängigkeit der Region an.
Die Zyprioten schlagen sich im Camp Nou ganz ordentlich und müssen keine weiteren Treffer hinnehmen. Für einen Punkt reicht es den Insulanern allerdings nicht – «Blaugrana» startet mit einem Dreier in die neue Champions-League-Saison.
Porto überrennt zum Auftakt der Champions League Gegner Bate Borisow. Die Weissrussen haben nicht den Hauch einer Chance und werden regelrecht vorgeführt. Yacine Brahimi kann sogar einen Hattrick markieren. Der Treffer zum 2:0, eine Augenweide!
Unter die Torschützen reiht sich ein weiterer WM-Star. Jackson Martinez aus Kolumbien, der kongeniale Sturmpartner von James Rodriguez. Hier erzielt er das 3:0 für die Portugiesen.
Am Ende heisst es 6:0 für den FC Porto. Der Auftritt von Bate Borissow ist alles andere als Champions-League-würdig.
Das ganze Stadion rechnet bereits mit einem 0:0-Unentschieden, doch in der 90. Minute fasst sich Boateng ein Herz und erzielt mit einem Prachtsschuss das Game-Winning-Goal.
Zum Liveticker der Partie Bayern – Man City geht es hier.
Die Roma ballert Moskau in weitem Bogen aus dem Stadio Olimpico. Hauptverantwortlich für die Gala der Italiener sind Neuzuzug Iturbe und Gervinho. Die beiden harmonieren ausgezeichnet und stellen die ZSKA-Defensive Mal für Mal vor grosse Probleme.
Iturbe muss in der Pause zwar verletzungsbedingt ausgewechselt werden, doch der Siegeszug der Römer geht ungebremst weiter. Am Ende gewinnen die Italiener mit 5:1.
Das Star-Ensemble aus Paris startet in der stimmungsvollen Amsterdam-Arena überzeugend und kann schon früh mit 1:0 in Führung gehen.
Angetrieben vom lautstarken Heimpublikum lassen die Underdogs aber nicht locker und kommen in der zweiten Halbzeit per Freistoss von Schöne zum Ausgleich.
Chelsea wird im ersten Durchgang seiner Favoritenrolle gerecht und drückt dem Spiel den Stempel auf.
Schalke gibt sich jedoch nicht geschlagen und kommt in der zweiten Halbzeit durch den Holländer Klaas-Jan Huntelaar zum 1:1-Ausgleich.
Chelsea drückt in der Schlussphase zwar noch auf den Siegestreffer, doch Drogba und Co. müssen sich mit einem Remis zufrieden geben.
Donezk kann momentan zwar nicht im eigenen Stadion trainieren, doch der Start in die Champions League gelingt den Ostukrainern nicht einmal so schlecht. Gegen Bilbao holen die Gäste ein 0:0 und holen sich einen Punkt.
Im schmucken Kleinstadion in Maribor müssen sich die Zuschauer lange gedulden, bis der erste Treffer fällt. In der 80. Minute ist es der ausgeliehene ManU-Spieler Nani, welcher für Sporting ins Schwarze trifft.
Die Slowenen lassen sich durch den späten Sporting-Treffer aber nicht beirren und kommen in der Nachspielzeit zum viel umjubelten 1:1 Ausgleichstreffer. Torschütze ist der junge Zahovic, Sohn des Maribor-Sportdirektors. Da hat sich Vetternwirtschaft für einmal gelohnt.