Sport
Eishockey

NHL gegen KHL: Welcher Goalie hat die bessere (Traum-)Parade gezeigt? 

NHL gegen KHL: 
Welcher Goalie hat die bessere (Traum-)Parade gezeigt? 

21.03.2015, 11:5521.03.2015, 15:00
Mehr «Sport»

Nicht mit Schlägereien wie sein Goalie-Kollege aus der KHL, der sich mit einem Spieler prügelt, sondern mit einem grossen Hechtsprung macht Bars Kazans Anders Nilsson im Playoff-Kampf gegen Avangard Omsk von sich reden. Das verdutzte Gesicht von Stürmer Roman Berdnikov spricht Bände über Nilsson's Heldentat.

Video: YouTube/KHL

Je öfters man sich das Video ansieht, desto beeindruckender scheint der Riesen-Satz des Schweden zu werden. Als Berdnikov’s Stock schon den Puck berührt, ist der 100 Kilo schwere Nilsson noch beim entfernten Pfosten. Ganz praktisch dabei, dass Nilsson eine Körpergrösse von 1,98 Meter aufweist.

Kampf der besten Eishockeyligen

Für die NHL ins Rennen geht Ondrej Pavelec: Der Tscheche von den Winnipeg Jets verhindert gegen Central-Division-Leader St. Louis Blues beim Stand von 0:1 einen vielleicht vorentscheidenden Rückstand. Als Paul Stastny nämlich T.J. Oshie bedient, hat Oshie ein weit offenes Tor vor sich. Doch der Penalty-Spezialist – bei der Olympiade in Sotschi verwandelte er in einem Spiel in sechs Versuchen ganze vier Mal – sieht nach dem weiten Satz von Pavelec den Puck nicht im Netz verschwinden. 

Video: YouTube/NHL

Zugegeben, der Puck wäre am Tor vorbeigeflogen. Aber der Flug von Pavelec ist trotzdem beeindruckend. Und vor allem hält er die Hoffnungen der Jets aufrecht, noch in die Playoffs zu kommen. (syl)

In welcher Liga war die bessere Goalie-Parade zu sehen?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story