Sport
Eishockey

Visp schlägt Favorit Langnau und kämpft gegen Biel um den Aufstieg

Bild
Bild: Keystone
5:1-Sieg im entscheidenden Spiel

Visp schlägt Favorit Langnau und kämpft gegen Biel um den Aufstieg

Für die SCL Tigers ist der Traum vom direkten Wiederaufstieg in die NLA vorbei. Die Emmentaler verlieren das entscheidende Spiel im NLB-Playoff-Final gegen Visp 1:5.
08.04.2014, 22:0609.04.2014, 11:04

Im ausverkauften Ilfisstadion mussten die Emmentaler Fans mitansehen, wie ihr Team das siebte und entscheidende Spiel im NLB-Final gegen Visp zuhause verlor. Andy Furrer (6.) und Tomas Dolana (19.) sorgten für die 2:0-Führung der Walliser zur ersten Drittelpause.

Langnau vermochte dank Claudio Moggi (35.) den Anschlusstreffer zu erzielen. In einer Druckphase der Emmentaler leistete sich Philipp Rytz einen katastrophalen Fehler, von dem erneut Furrer (37.) profitierte.

Sinnbildlich: Langnaus Goalie Lorenzo Croce stolpert über Visps Pascal Annen.
Sinnbildlich: Langnaus Goalie Lorenzo Croce stolpert über Visps Pascal Annen.Bild: Keystone

Die Aufstiegsträume der Tiger liess Beat Heldstab (50.) mit dem 4:1 endgültig platzen. Die haushohen Favoriten aus dem Emmental agierten in diesem entscheidenden Spiel zu wenig entschlossen, scheiterten oftmals am glänzend parierenden Visper Goalie Matthias Schoder und konnten nicht einmal davon profitieren, dass Visp nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Alexei Kowalew nur mit einem Ausländer spielte.

Langnau, das die Qualifikation als Zweiter beendet hatte, scheiterte damit am Tabellen-Fünften der Regular Season. Visp setzte sich auf dem Weg zum NLB-Titel gegen Red Ice Martigny, Langenthal und Langnau durch. Das Team von Kim Collins trifft ab Donnerstag in der Ligaqualifikation auf Biel. (ram/si)

Die Langnauer Fans müssen ein weiteres Jahr in der NLB verbringen.
Die Langnauer Fans müssen ein weiteres Jahr in der NLB verbringen.Bild: Keystone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Niederreiter und Hischier treffen im Direktduell – Josi ebenfalls mit Tor
Nino Niederreiter verhalf seinem Team zum Sieg bei den «Swiss Devils», den auch Nico Hischier mit seinem Tor nicht verhindern konnte. Auch Roman Josi und Kevin Fiala skorten in der Nacht auf Mittwoch.
Nico Hischier (NJ), 1 Tor, 4 Schüsse, 1 Check, 21:07 TOI
Timo Meier (NJ), 3 Schüsse, 2 Checks, 17:53 TOI
Jonas Siegenthaler (NJ), 1 Schuss, 1 Block, 2 Checks, 16:33 TOI
Nino Niederreiter (WPG), 1 Tor, 1 Schuss, 2 Blocks, 15:35 TOI
Zur Story