Sport
Eishockey

Josi trifft bei Nashvilles Auswärtssieg in Minnesota

NHL-Resultate vom 
Arizona – Colorado (ohne Berra) 4:2
​Calgary (ohne Hiller) – Philadelphia (mit Streit) 2:1 n.V.
Minnesota (mit Niederreiter) – Nashville (mit Josi) 2:3
Roman Josi läuft es mit den Predators momentan bestens.
Roman Josi läuft es mit den Predators momentan bestens.
Bild: AP

Josi bringt seine Predators mit Blitztor bei Niederreiters Wild auf die Siegesstrasse

06.11.2015, 06:4906.11.2015, 07:08

Roman Josi kommt bei Nashvilles 3:2-Auswärtssieg gegen Minnesota zu seinem dritten Saisontreffer. Nino Niederreiter hingegen bleibt bei den Wild ohne Skorerpunkt.

Josi, der zum drittbesten Spieler des Abends gewählt wurde, brachte die Predators nur zwölf Sekunden nach Beginn des Schlussdrittels mit 2:1 in Führung. Zwar gelang Minnesota in Überzahl – als der Berner Verteidiger auf der Strafbank sass – der Ausgleich. Doch in der 55. Minute sorgte Cody Hodgson für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Für Minnesota war es die erste Saisonniederlage vor heimischem Publikum.

Mark Streit erhielt bei der 1:2-Niederlage nach Verlängerung der Philadelphia Flyers in Calgary am meisten Eiszeit seines Teams. Er blieb in gut 23 Minuten Einsatzzeit ohne Skorerpunkt. Für die Flames, bei welchen Goalie Jonas Hiller verletzt fehlte, war Mikael Backlund der Matchwinner. Der Schwede traf nach 35 Sekunden in der Overtime.

Big Business NHL – das sind die Klubs wert

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Fahrer warnen, Medien spotten – Formel 1 hat mit den neuen Motoren noch immer Probleme
Das Schlimmste, was in einem Formel-1-Auto mit rund 1000 PS passieren kann, ist Kontrollverlust. Fahrer fürchten das erst recht nach der Farce von Malaysia. Viel Zeit zur Fehlersuche bleibt nicht.
Die Wetterprognosen dürften die Formel-1-Bosse nur bedingt aufatmen lassen. Regenwahrscheinlichkeit für den Renntag in Singapur: Nur 30 Prozent. Womöglich soll es aber in den Abendstunden gewittern. Und das Nachtrennen wird um 20 Uhr (14 Uhr Schweizer Zeit) gestartet. Droht der Motorsport-Königsklasse etwa das nächste «Lego-Rennen»? Die Farce von Malaysia bedarf schnellster Aufarbeitung.
Zur Story