Sport
Eishockey

Zwei Tore, ein Assist und ein Faustschlag über die Rübe von Martin Gerber – Zugs Badboy Josh Holden ist zurück

Bei allen vier Toren auf dem Eis: Josh Holden brillierte gestern beim Sieg gegen die Kloten Flyers. 
Bei allen vier Toren auf dem Eis: Josh Holden brillierte gestern beim Sieg gegen die Kloten Flyers. 
Bild: KEYSTONE

Zwei Tore, ein Assist und ein Faustschlag über die Rübe von Martin Gerber – Zugs Badboy Josh Holden ist zurück

Der EV Zug hat sich gestern gegen die Kloten Flyers den ersten Heimsieg gesichert. Massgeblich am Erfolg beteiligt war der Rückkehrer Josh Holden. Das «Enfant terrible» versenkte Kloten fast im Alleingang. 
16.09.2015, 10:1716.09.2015, 10:32
Nik Dömer
Nik Dömer
Folge mir
Mehr «Sport»

Der Hitzkopf ist zurück! Josh Holden gab gestern beim 4:3 Heimsieg gegen die Kloten Flyers sein Debüt in der neuen Saison. Dabei sahen die Zuschauer in der Bossard-Arena eine Holden-Show, bei der es an nichts fehlte. 

Der 37-jährige Kanadier, der zuletzt wegen Adduktorenbeschwerden nicht spielen konnte, sorgte mit seinen zwei Treffern und seinem Assist quasi im Alleingang für die Entscheidung. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Holden hatte wohl mit Gerber noch eine Rechnung offen.
gif:srf 

Doch was wäre eine Holden-Show bloss ohne kleineren Zwischenfall: Nach dem Tor zum 3:1 für den EV Zug, der von Holden vorbereitet wurde, nahm sich der Kanadier kurz Zeit, um Goalie Martin Gerber eins aufs Dach zu geben. Der Schlag wurde nicht mit einer Strafe geahndet. Dafür die Racheaktion von Gerber. Typisch Holden eben. 

Der Kanadier ist auch mit seinen 37 Jahren immer noch ein bedingungsloser Leader und bescherte dem EVZ mit seinem Einstand gleich den ersten Heimsieg. 

Diese Spieler schnuppern zum ersten Mal NLA-Luft

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goldmandli
16.09.2015 11:01registriert November 2014
Es wird ein "foul" gezeigt, aber nicht die 3 Tore. Die Holden hetze fängt ja wieder früh an dieses Jahr.
3019
Melden
Zum Kommentar
7
Reusser nach üblem Sturz wieder zurück: «Die Unfall-Verursacherin werde ich noch sprechen»
Mehrere Brüche im Gesicht setzten Marlen Reusser ausser Gefecht. Doch nur einen Monat nach ihrem Rennunfall ist sie wieder fit genug, um bei der Spanien-Rundfahrt ihr Comeback zu geben.

Nicht zum ersten Mal muss Marlen Reusser ein Rennen, das im Spital endet, verarbeiten – physisch und psychisch. Im Fall des Crashs an der Flandern-Rundfahrt scheint dies gut geklappt zu haben. Einzig eine kleine Narbe am Kinn deutet noch darauf hin, dass die Bernerin vor einem Monat unverschuldet fürchterlich zu Fall kam.

Zur Story