Sport
Eishockey

Die Eishockey-WM hat ihren Traumfinal: Kanada und Russland kämpfen um Gold

Eishockey-WM, Halbfinals
Tschechien – Kanada 0:2 (0:1, 0:1, 0:0)
Russland – USA 4:0 (0:0, 0:0, 4:0)

Die Eishockey-WM hat ihren Traumfinal: Kanada und Russland kämpfen um Gold

16.05.2015, 21:2716.05.2015, 22:46

Kanada und Russland haben sich an der Eishockey-WM in Tschechien für den Final qualifiziert. Die favorisierten Kanadier bezwangen im ersten Halbfinal Gastgeber Tschechien verdient mit 2:0. Die Russen schlugen die USA mit 4:0.

Die Kanadier zogen erstmals seit 2009 in den Final ein und dürfen weiter auf das erste WM-Gold seit 2007 hoffen. Taylor Hall und Jason Spezza erzielten die beiden Tore für die Kanadier. Am Ende des Mitteldrittels jubelten die Tschechen über den Anschlusstreffer. Die Schiedsrichter aberkannten den Treffer jedoch wegen (angeblichen) Torraum-Offsides.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das herrliche 2:0 für Kanada durch Spezza.gif: srf

US-Keeper Connor Hellebuyck hielt seinen Kasten 47 Minuten lang rein. Dann gelang es den Russen doch noch, ihn zu bezwingen. Sergei Mozyakin schoss das erlösende 1:0, dem Alexander Ovechkin wenig später das 2:0 folgen liess. Den dritten Treffer erzielte Vadim Shipachyov, den letzten ins leere Tore Jewgeni Malkin. (ram/si)

Animiertes GIFGIF abspielen
Ovechkin nutzt einen Fehler gnadenlos aus.Gif: Myregularface
Wer wird Weltmeister?
An dieser Umfrage haben insgesamt 291 Personen teilgenommen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Perfekter Freistoss in der 90. Minute! Leader Thun siegt in Genf
Der FC Thun ist nicht zu bremsen. Der Leader kommt bei Servette zum sechsten Sieg in Folge. Der goldene Treffer fällt in der 90. Minute.
Thun glaubt bis zum Schluss an den Sieg. Das macht auch die Stärke des erstaunlichen Aufsteigers aus. Nach einer guten Thuner Startphase, unter anderem mit zwei Penaltys, die durch den Videoschiedsrichter kassiert wurden, hatte Servette das Zepter in die Hand genommen und war näher an den drei Punkten, bis den Genfern scheinbar etwas die Luft ausging.
Zur Story