Sport
Eishockey

Swiss League: Rapperswil gewinnt im Playoff-Final gegen Olten und legt vor.

Swiss League, Playoff-Final, Spiel 3
Rapperswil – Olten 3:1 (0:0, 0:1, 3:0), Serie 2:1
Cedric Huesler von Rapperswil, rechts, gegen Marc Grieder von Olten, im dritten Playoff-Finalspiel der Eishockey Swiss League zwischen den SC Rapperswil-Jona Lakers und dem EHC Olten, am Ostermontag,  ...
Auch das dritte Final-Spiel in der Swiss League ist hart umkämpft.Bild: KEYSTONE

Die Lakers beenden ihre Torflaute und legen im Final gegen Olten wieder vor

Im Playoff-Final der Swiss League liegen die Rapperswil-Jona Lakers gegen Olten mit 2:1 Siegen in Führung. Mit drei Toren gelang dem Qualifikationssieger im Schlussdrittel des dritten Spiels die Wende vom 0:1 zum 3:1.
02.04.2018, 19:2102.04.2018, 23:13
Mehr «Sport»

Wie schon zuletzt in Olten ist auch das dritte Finalspiel zwischen den Lakers und den Solothurner «Powermäusen» eine zähe Angelegenheit. Im ersten Spielabschnitt treten die Gastgeber äusserst dominant auf, scheitern aber immer wieder am brillanten Matthias Mischler im Oltner Tor.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/MySports

Diese Tatsache bleibt auch nach der ersten Pause unverändert. Auch in Überzahl können die Rapperswiler ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Im Gegenteil: Cedric Schneuwly bringt die Gäste per Shorthander in Führung.

Das Geduldspiel der Lakers wird dann aber doch noch belohnt. Nach 107 Minuten Torflaute gegen Olten gleicht Fabian Maier die Partie mit einem satten Slapshot von der blauen Linie wieder aus. Michael Hügli (54.) und Martin Ness drehen dann die Partie endgültig zugunsten der Rapperswiler. Insbesondere der Treffer Hüglis ist sehenswert.

Fabian Maier im Interview.Video: YouTube/MySports
Cedric Schneuwly im Interview.Video: YouTube/MySports

Damit legt das Team von Jeff Tomlinson wieder vor und geht mit einer 2:1-Führung in das vierte Spiel in Olten. (abu)

Telegramm

Rapperswil-Jona Lakers - Olten 3:1 (0:0, 0:1, 3:0)
5145 Zuschauer. - SR Müller/Tscherrig, Altmann/Fuchs.
Tore: 22. Schneuwly (Fröhlicher/Ausschluss Wyss!) 0:1. 47. Maier (Mason, Mosimann) 1:1. 54. Hügli 2:1. 57. Ness (Hügli, Mosimann) 3:1.
Strafen: 4mal 2 plus 10 Minuten (Rizzello) gegen die Rapperswil-Jona Lakers, 8mal 2 Minuten gegen Olten.
PostFinance-Topskorer: Aulin; Haas.
Rapperswil-Jona Lakers: Nyffeler; Gähler, Berger; Iglesias, Schmuckli; Sataric, Maier; Geyer, Büsser; Aulin, Knelsen, Rizzello; Mosimann, Mason, Hügli; Hüsler, Ness, Primeau; Profico, Lindemann, Casutt.
Olten: Mischler; Rouiller, Grieder; Lüthi, Bucher; Fröhlicher, Zanatta; Bagnoud, Barbero; Truttmann, Sharp, McClement; Muller, Mäder, Horansky; Haas, Schirjajew, Wyss; Huber, Schneuwly, Rexha.
Bemerkungen: Die Rapperswil-Jona Lakers ohne Brem (verletzt), und Morin, Olten ohne Ihnacek (beide überzählige Ausländer) sowie Ulmer (krank). - Pfostenschuss Aulin (29.). Timeout Olten (57:40) und ab 57:01 ohne Torhüter. (sda)

Die Cup-Blamagen der NLA-Klubs in der Neuzeit

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bullygoal45
02.04.2018 19:44registriert November 2016
leck bin ich heiser! 1. Drittel + letzte 13min klar besser. Der Rest gezeichnet von Fehlpass an Fehlpass... katastrophe..

Zum Glück zieht Rappi regelmässig ihre letzten starken 10min ein 💪🏻💪🏻💪🏻

🔴⚪️🔵 2:1 🐭 ✔️
6916
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
02.04.2018 19:36registriert Juni 2015
Olten mit 2 Treffern in 3 Spielen. Ich denke das ist zu wenig um den Final zu gewinnen, bzw aufsteigen zu wollen.

PS: Hat Rappi eigentlich einen dritten Ausländer für die allfällige LQ?
6012
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pegi9999
02.04.2018 19:34registriert November 2016
Rappi hat charakter gezeigt und die Partie gedreht, Meiers Treffer war die Initalzündung die dringend gebraucht wurde.

Jetzt werden die Mäuse am Mittwoch hart gefordert sein.

Noch 2 bis 🎉🍻🍻🏆🔴⚪️🔵
6520
Melden
Zum Kommentar
20
«Bis Weihnachten an der Spitze» – das sagen die Experten zum Hirscher-Comeback
Marcel Hirscher kehrt auf die kommende Saison in den Skizirkus zurück. Aber wie gut wird der Neo-Holländer sein? Das sagen Experten, Ski-Legenden und frühere Rivalen.

Es ist eines der überraschendsten Comebacks der Skigeschichte: Marcel Hirscher kehrt auf die Rennpisten zurück – für die Niederlande, nicht für Österreich.

Zur Story