Sport
Eishockey

Kloten legt vor, ZSC wieder übertölpelt, Servette im Halbfinal

National League A, Playoff-Viertelfinals, Spiel 5
Kloten – Davos 3:1 (Stand: 3:2)
ZSC Lions – Lausanne 1:2 (Stand: 3:2)
Servette – Lugano  2:1 n.P. (Stand: 4:1)
NLA-Playoffs, Viertelfinals

Kloten legt vor, ZSC wieder übertölpelt, Servette im Halbfinal

Die Kloten Flyers können gegen den HC Davos den dritten Sieg in Serie einfahren und in der Serie mit 3:2 vorlegen. Die ZSC Lions können ihren ersten Matchpuck im Gegensatz zu Servette nicht verwerten.
20.03.2014, 23:1721.03.2014, 13:31
Mehr «Sport»

Kloten – Davos: HCD saft- und kraftlos

– Mit einem 3:1 gegen den HC Davos verschaffen sich die Kloten Flyers in der Viertelfinalserie zwei Matchpucks. Im letzten Drittel schaffen Janick Steinmann und Jim Vandermeer mit zwei Toren die Differenz. Davos kann das Fehlen von fünf Stürmern nicht kaschieren.

– Die Kloten Flyers und der HC Davos liefern sich lange einen Kampf auf Messers Schneide, bei dem keiner den entscheidenden Fehler begehen will. Aber es ist dann gut elf Minuten vor Schluss nicht ein klarer Lapsus, sondern ein schöner Pass durch die Mitte zusammen mit etwas Glück, der die Klotener vorentscheidend 2:1 in Führung bringt.

– Den Davosern droht zum dritten Mal hintereinander bereits in den Viertelfinals das Aus. Sie müssen am Samstag zuhause und allenfalls am Dienstag in Kloten gewinnen, um das Ausscheiden abzuwenden. Bei der aktuellen Verletzungsmisere kein einfaches Unterfangen. 

Und wieder jubeln die Klotener.
Und wieder jubeln die Klotener.Bild: Keystone

ZSC – Lausanne: Lions bitter bestraft

– Die ZSC Lions werden für eine nachlässige Vorstellung von Lausanne bestraft. Der Qualifikationssieger kassiert nach drei Siegen in Serie eine 1:2-Heimniederlage gegen den Aufsteiger, der damit die Serie auf 2:3 verkürzt.

– Für Lausanne realisiert Thomas Déruns mit seinem 100. NLA-Tor den Gamewinner kurz vor der zweiten Pause. Mit einer hohen Fehlerquote und einem schwachen Powerplay ermöglichen die Zürcher den Waadtländern ein Comeback in dieser Viertelfinalserie. 

– Alle fünf Überzahlspiele der Lions bleiben ertraglos. Erst im Schlussdrittel treten die Zürcher entschlossener auf. Es ist allerdings zu spät, um nochmals die Wende zu schaffen.

Lausanne legt sich gegen die Zürcher Löwen ins Zeug und wird belohnt.
Lausanne legt sich gegen die Zürcher Löwen ins Zeug und wird belohnt.Bild: Freshfocus

Servette - Lugano: 17-Jähriger schiesst Genfer ins Glück

– Genève-Servette hat in den NLA-Playoffs als zweites Team nach Fribourg die Halbfinals erreicht. Die Genfer bezwingen Lugano 2:1 nach Penaltyschiessen und gewinnen die Best-of-7-Serie 4:1. 

– Das entscheidende Tor im Shootout erzielt der erst 17-jährige Noah Rod - er trifft als einziger der zehn Schützen. Die beste Chance in der Overtime hat Luganos Schwede Fredrik Pettersson vergeben, als er in der 75. Minute nach einem Wechselfehler von Servette mit einem Penalty an Tobias Stephan scheitert.

Servette jubelt über die Halbfinal-Teilnahme.
Servette jubelt über die Halbfinal-Teilnahme.Bild: Keystone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Noah Okafor glänzt in der Serie A mit Effizienz – und heute braucht Milan seine Tore
Noah Okafor trifft mit der AC Milan heute Abend (21 Uhr) auf die AS Roma. Der Schweizer kommt bei den Italienern vor allem als Joker zum Einsatz und besticht dabei mit seiner Effizienz.

Seit vergangenem Sommer kickt der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor in der italienischen Serie A für die AC Milan. Bei seinem vorherigen Verein Red Bull Salzburg kam der heute 23-Jährige noch regelmässig zum Einsatz und erzielte 2022/23 in 32 Spielen 10 Tore und 5 Assists. Bei der AC Milan muss sich Okafor seinen Platz noch erkämpfen. Meist von der Bank kommend, kam er in 30 gespielten Partien durchschnittlich zu 27 Einsatzminuten und erzielte dabei 6 Tore.

Zur Story