Sport
Eishockey

NHL: Nino Niederreiter erzielt gegen Columbus sein fünftes Saisontor

Columbus Blue Jackets' Eric Robinson, left, and Carolina Hurricanes' Nino Niederreiter fight for a loose puck during the second period of an NHL hockey game Monday, Feb. 8, 2021, in Columbus ...
Nino Niederreiter gibt keinen Puck verloren.Bild: keystone

Niederreiter trifft einhändig mit viel Glück – Hischier auf der Corona-Liste

09.02.2021, 07:17
Mehr «Sport»

Columbus – Carolina 3:2

Nino Niederreiter, 1 Tor, 3 Schüsse, 1 Hit, 1 Block, 16:52 TOI
Dean Kukan, 5:57 TOI

Nino Niederreiter zeigt sich in dieser NHL-Saison weiter treffsicher. Dem Bündner gelingt bei der 2:3-Niederlage der Carolina Hurricanes in Columbus im zehnten Saisonspiel bereits das fünfte Tor.

Niederreiter trifft einhändig zum 1:1-Ausgleich.Video: streamable

Niederreiter erzielte in der 27. Minute den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Der Churer Stürmer profitierte von einem Fehlzuspiel von Dean Kukan im Spielaufbau der Blue Jackets. Für den Zürcher Verteidiger war die Partie danach gelaufen. Columbus-Coach John Tortorella setzte ihn nicht mehr ein.

Für die Entscheidung sorgte viereinhalb Minuten vor Schluss Jack Roslovic mit einem schönen Solo. Columbus revanchierte sich damit für die spektakuläre 5:6-Niederlage gegen Carolina tags zuvor.

Nashville – Tampa Bay 1:4

Roman Josi, 1 Schuss, 6 Blocks, 29:09 TOI
Luca Sbisa, verletzt​

Weiter nicht richtig auf Touren kommen die Nashville Predators mit Captain Roman Josi. Das Team mit dem Berner Verteidiger kassierte beim 1:4 zuhause gegen die Tampa Bay Lightning im zwölften Saisonspiel bereits die siebte Niederlage. Damit gingen die Predators auch im dritten Duell innert neun Tagen mit dem Stanley-Cup-Champion als Verlierer vom Eis. Während Josi über 29 Minuten Eiszeit erhielt, fehlte der Zuger Luca Sbisa erneut verletzungsbedingt in der Nashville-Verteidigung.

Hischier auf der Corona-Liste

Nun hat es auch Nico Hischier erwischt. Der Walliser Stürmer wurde von den New Jersey Devils auf die Corona-Liste der NHL gesetzt. Dort stehen die Namen von Profis, die entweder selber positiv auf Covid-19 getestet wurden, ein unklares Ergebnis abgeliefert haben oder als Kontaktperson gelten.

Die Liste umfasst inzwischen 19 Spieler von New Jersey. Hischier hat in dieser NHL-Saison aufgrund einer im Dezember im Training erlittenen Fussverletzung noch kein Spiel bestritten.

Nach den neusten Entwicklungen hat die NHL am Montag das Trainingsverbot verlängert und drei weitere Partien der Devils verschoben. Den letzten Ernstkampf bestritt New Jersey am 31. Januar, die nächste Partie ist am 16. Februar gegen die New York Rangers angesetzt. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Retro-Trikots der NHL-Saison 2020/21
Despacito mit Eishockey-Spielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Tulio kehrt von Sion in die Heimat zurück und macht sich mit diesem fiesen Tor unsterblich
26. März 1996: Tulio Maravilha (das Wunder) ist auf dem Höhepunkt seines Könnens. In der Seleção trifft er in 15 Partien 13 mal. Und jetzt packt der Stürmer in der Copa Libertadores gegen Universidad Catolica dieses freche Tor aus – es macht ihn unsterblich und startet seine Jagd nach 1000 Toren.

«Mein 1000. Tor wird eine ‹Tuleta› sein», posaunte Tulio einst. Die Tuleta kennt in Brasilien jeder. Es ist der Trick des Stürmers, mit welchem er sich unsterblich macht. Er geht so: Sich um 180 Grad drehen, Ball zwischen die Füsse, langsam hochziehen und mit der Hacke des einen Beines das Leder ins Tor schiessen.

Zur Story