Sport
Eishockey

Josi schiesst die Preds in der Verlängerung mit einem Traumtor zum Sieg

NHL-Resultate vom Donnerstag
Nashville (mit Josi) – Arizona 3:2 n.V.
Philadelphia – Toronto 3:4 n.V.
Calgary (ohne Hiller) – Vancouver (ohne Bärtschi, Sbisa, Weber) 7:3
Carolina – Montreal (mit Andrighetto) 2:4
Josi luchst Coyotes-Center Max Domi die Scheibe ab.
Josi luchst Coyotes-Center Max Domi die Scheibe ab.
Bild: Mark Humphrey/AP/KEYSTONE

Josi schiesst seine Predators mit einem Traumsolo in der Verlängerung zum Sieg

08.04.2016, 07:3708.04.2016, 08:58
Mehr «Sport»

Mit einem Tor in der Verlängerung schiesst Roman Josi die Nashville Predators zum Sieg. Der Verteidiger bewies beim 3:2-Heimsieg nach Verlängerung gegen Arizona einmal mehr seine Klasse. Kaum war die Overtime angebrochen, kam der Berner mit viel Tempo in die gegnerische Zone, liess Gäste-Verteidiger Max Domi stehen, umkurvte dann auch noch Arizona-Goalie Mike Smith und schob nach nur 20 Sekunden zum 3:2 ein.

Das herrliche Siegtor von Roman Josi.
streamable

Von den Teamkollegen und Fans gefeiert wurde Josi zum besten Spieler der Partie gewählt. Der 25-jährige stand bei allen drei Toren der Predators auf dem Eis. So auch beim 2:2-Ausgleich durch Filip Forsberg 18,3 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit, als der Schwede einen Schuss von Josi ablenkte. Mit zwei weiteren Skorerpunkten hält Josi derzeit bei 14 Toren und 47 Assists und nimmt in der NHL-Skorerliste der Verteidiger Platz 5 ein.

Wie Nashville rettete sich auch Philadelphia im Heimspiel gegen Toronto dank zwei Toren im Schlussdrittel noch in die Verlängerung. Beim 3:3-Ausgleich durch Wayne Simmonds 58 Sekunden vor Schluss liess sich Mark Streit seinen 16. Assist der Saison gutschreiben.

Streit liefert den Assist zum zwischenzeitlichen 3:3.
streamable

In der Overtime verpassten es die Flyers jedoch, sich den dringend benötigten Zusatzpunkt im Kampf um die letzten beiden Playoff-Plätze im Osten zu sichern. Weil Boston gegen Detroit 5:2 gewann, liegt Philadelphia nun einen Punkt hinter dem 2. Wildcard-Platz.

Allerdings haben es die Flyers in den verbleibenden zwei Spielen nach wie vor in den eigenen Händen, die K.o.-Phase zu erreichen. Denn die punktgleichen Detroit und Boston haben nur noch eine Partie zu bestreiten. (pre/sda)

Big Business NHL – das sind die Klubs wert

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Noah Okafor glänzt in der Serie A mit Effizienz – und heute braucht Milan seine Tore
Noah Okafor trifft mit der AC Milan heute Abend (21 Uhr) auf die AS Roma. Der Schweizer kommt bei den Italienern vor allem als Joker zum Einsatz und besticht dabei mit seiner Effizienz.

Seit vergangenem Sommer kickt der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor in der italienischen Serie A für die AC Milan. Bei seinem vorherigen Verein Red Bull Salzburg kam der heute 23-Jährige noch regelmässig zum Einsatz und erzielte 2022/23 in 32 Spielen 10 Tore und 5 Assists. Bei der AC Milan muss sich Okafor seinen Platz noch erkämpfen. Meist von der Bank kommend, kam er in 30 gespielten Partien durchschnittlich zu 27 Einsatzminuten und erzielte dabei 6 Tore.

Zur Story