Sport
Europa League

Dortmund haut Odd im Rückspiel 7 Tore rein – Salzburg scheitert an FCZ-Bezwinger Minsk

Europa League, Playoffs, Rückspiele
Dortmund – Odd 7:2 (4:1)
Jablonec – Ajax Amsterdam 0:0
Videoton – Lech Posen 0:1 (0:0)
Fenerbahce – Atromitos 3:0 (1:0)
Ath. Bilbao – Zilina 1:0 (1:0)
Salzburg – Dinamo Minsk 2:0 (1:0); 2:4 n. P.
Die Borussia qualifiziert sich ohne Probleme für die Europa-League-Gruppenphase. 
Die Borussia qualifiziert sich ohne Probleme für die Europa-League-Gruppenphase. Bild: Bongarts

Dortmund haut Odd im Rückspiel 7 Tore rein – Salzburg scheitert an FCZ-Bezwinger Minsk

27.08.2015, 20:2227.08.2015, 23:14
Mehr «Sport»

Borussia Dortmund geht gegen Odd zwar in Rückstand, danach haben die Norweger aber keine Chance mehr. Zur Pause führt das Team von Thomas Tuchel mit 4:1, am Ende jagen die Borussen den unterlegenen Gegner mit 7:2 aus dem Signal Iduna Park. Reus trifft dreifach, Kagawa doppelt, Mkhitaryan und Gündogan können je eine Kiste notieren.

Red Bull Salzburg setzt seinen Negativtrend fort und scheitert an FCZ-Bezwinger Dinamo Minsk. Die Bullen können die 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel zwar egalisieren, scheitern aber im Penaltyschiessen. Nach dem peinlichen Ausscheiden gegen Malmö in der Champions League, folgt der nächste Tiefpunkt.

Ajax Amsterdam, das in der Qualifikation zur Champions League noch an Rapid Wien gescheitert ist, setzt sich nun gegen Jablonec durch. Der Treffer aus dem Hinspiel durch Milik reicht, das Rückspiel in Tschechien endet torlos. Ajax hat allerdings Glück, dass Gregus in der 58. Minute einen Penalty verschiesst.(rst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Charlin mit dem Shutout – die Hockey-Nati schlägt Norwegen und steht schon im Viertelfinal
    Die Schweiz erfüllt ihre Pflicht an der Eishockey-WM in Dänemark souverän und bezwingt Norwegen 3:0. Damit steht man bereits nach fünf von sieben Gruppenspielen sicher in den Viertelfinals.

    Erst kam der Schock mit dem WM-Aus für den Captain Nico Hischier, dann eine abgeklärte Leistung mit dem vierten Sieg im fünften Spiel. Auch ohne den verletzten Hischier bekundeten die Schweizer mit den noch sieglosen Norwegern keinerlei Mühe. Bereits nach dem ersten Drittel führte man vor nur 3837 Zuschauern 2:0.

    Zur Story