Sport
FC Basel

Beni Huggel wird beim FCB abgeschoben

Folgt er Frei zum FCL?
Folgt er Frei zum FCL?

Beni Huggel wird beim FCB abgeschoben

04.02.2014, 07:4404.02.2014, 14:27

• Der Vertrag als Juniorentrainer beim FC Basel wird entgegen dem Wunsch von Kultspieler Benjamin Huggel nicht verlängert.

• Der 36-jährige Münchensteiner war seit seinem Rücktritt als Profi vor zwei Jahren im Nachwuchs des Meisters engagiert.

• Sein Weg könnte nach FCL führen, wo mit Sportchef Alex Frei und Nachwuchschef Andy Egli zwei Weggefährten am Drücker sind und heute die Trennung von U21-Coach Christian brand kommuniziert wurde.

• Huggel ist mit sieben Meistertiteln und fünf Cupsiegen hinter Scott Chipperfield der zweiterfolgreichste Spieler der Basler Klubgeschichte.

Weiterlesen bei der BaZ

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der estnische Ersatzspieler, der hier den Ball weiterreicht, ist ein cleverer irischer Fan
11. November 2011: Conor Cunningham war nicht der Matchwinner. Dennoch ist er nach dem klaren 4:0-Sieg Irlands gegen Estland in der Barrage für die EM 2012 das grosse Thema. Denn der Fan hat es geschafft, das Spiel als estnischer Ersatzspieler zu sehen.
Irische Fussballfans sind für zwei Dinge bekannt: Sie trinken viel und reisen gerne. Und am liebsten kombinieren sie diese beiden Tätigkeiten. Sportstudent Conor Cunningham fliegt mit zehn Kumpels für das EM-Qualifikationsspiel der Iren nach Estland – ohne ein Ticket zu haben. Und weil das Stadion klein, aber der Andrang gross ist, stirbt die Option «Schwarzmarkt» rasch.
Zur Story