Sport
FIFA

Nächstes Ungemach für Blatter: UEFA sperrt sich gegen fünfte Amtszeit

Auf Konfrontationkurs
Auf Konfrontationkurs

Nächstes Ungemach für Blatter: UEFA sperrt sich gegen fünfte Amtszeit

03.06.2014, 13:4503.06.2014, 15:12
  • Die UEFA will gegen eine fünfte Amtszeit Sepp Blatters als FIFA-Präsident opponieren. Das hat sie den Landesverbänden mitgeteilt.
  • Blatter hatte 2011 auf einem UEFA-Kongress versprochen, die vierte werde seine letzte Amtszeit sein. Ob er sich der Wiederwahl stellt, soll er nächste Woche in São Paulo bekanntgeben.
  • Mit dem Posten des mächtigsten Fussballfunktionärs der Welt werden unter anderem UEFA-Präsident Platini oder der deutsche Verbandschef Niersbach in Verbindung gebracht.

Weiterlesen auf bbc.com (englisch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Manzambi trifft, aber Freiburg verliert klar in München ++ Undav schockt den BVB
Johan Manzambi trifft in der 11. Runde der Bundesliga in München, geht mit Freiburg aber dennoch 2:6 unter. Derweil werden Dortmund und Gregor Kobel den «Schwaben-Fluch» nicht los.
Nachdem die Bayern vor der Länderspielpause bei Union Berlin in der 10. Runde erstmals Punkte abgaben, kehrten sie gegen Freiburg trotz 0:2-Rückstand auf die Siegerstrasse zurück. Die Gäste aus dem Breisgau forderten den Rekordmeister zumindest in der ersten Halbzeit. Johan Manzambi traf in der 17. Minute nach einem Corner zum ersten Mal in der laufenden Saison.
Zur Story