Sport
Formel 1

Formel 1: Hamilton stellt mit 72. Mercedes-Sieg nächsten Schumi-Rekord ein

Formel-1-GP in Imola
1. Lewis Hamilton (GBR), Mercedes
2. Valtteri Bottas (FIN), Mercedes
3. Daniel Ricciardo (AUS), Renault
5. Charles Leclerc (MON), Ferrari
9. Kimi Räikkönen (FIN), Alfa Romeo
10. Antonio Giovinazzi (ITA), Alfa Romeo
12. Sebastian Vettel (GER), Ferrari
epa08790945 Winner British Formula One driver Lewis Hamilton of Mercedes-AMG Petronas (L) and third Australian Formula One driver Daniel Ricciardo of Renault (R) drink champagne from their shoes after ...
Da trinkt nicht nur Ricciardo aus dem Schuh, sondern auch Hamilton.Bild: keystone

Hamilton stellt mit 72. Mercedes-Sieg nächsten Schumi-Rekord ein – Alfas punkten beide

01.11.2020, 15:2201.11.2020, 15:32
Mehr «Sport»

Lewis Hamilton gewann in Imola den Grand Prix der Emilia-Romagna vor seinem Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas. Dritter wurde Daniel Ricciardo im Renault.

Mit seinem 93. Sieg in der Formel 1 und dem neunten in dieser Saison baute Hamilton als Führender der WM-Wertung seinen Vorsprung auf Bottas auf 85 Punkte aus. Der Engländer kann damit bereits am übernächsten Sonntag in Istanbul vorzeitig zum siebten Mal Weltmeister werden und zu Rekordhalter Michael Schumacher aufschliessen.

Einen weiteren Rekord von Schumacher hat Hamilton in Imola bereits eingestellt. Es war heute sein 72. Sieg mit Mercedes. Genauso oft hat Schumi einst im Ferrari gewonnen.

Mercedes zum 7. Mal in Serie

Bei vier ausstehenden Rennen ist die Entscheidung um den Sieg in der Konstrukteurs-WM bereits gefallen. Mit dem fünften Doppelsieg in dieser Saison sicherte sich Mercedes den siebten Titel in Folge.

Alfa Romeo brachte zum ersten Mal in dieser Saison beide Autos in die Top 10. Trotz schlechter Ausgangslage (Startplätze 18 und 20) beendeten Kimi Räikkönen als Neunter und Antonio Giovinazzi als Zehnter das erste Formel-1-Rennen in Imola seit 14 Jahren in den Punkterängen. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Mehrfach-Weltmeister der Formel 1
1 / 19
Die Mehrfach-Weltmeister der Formel 1
Lewis Hamilton: 7x Weltmeister (2008 im McLaren, 2014, 2015, 2017, 2018, 2019 und 2020 im Mercedes).
quelle: keystone / mark thompson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«E-Bikes sind der Untergang der Zivilisation»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nagelsmann-Rückkehr zu Bayern München wird konkreter
Noch immer ist nicht klar, wer Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern wird. Eine Rückkehr von Bundestrainer Julian Nagelsmann wird offenbar konkreter.

Kehrt Julian Nagelsmann als Trainer zum FC Bayern zurück? Laut Sky wird eine Rückkehr des aktuellen Bundestrainers und früheren Coaches der Münchner (Juli 2021 bis März 2023) konkreter. Demnach gebe es «fortgeschrittene Gespräche» über einen möglichen Drei- bis Vierjahresvertrag. Nagelsmann könne sich noch immer eine Rückkehr vorstellen, soll aber noch nicht final zugesagt haben.

Zur Story