Button über neue F1-Autos
28.03.2014, 07:4628.03.2014, 07:47
- Vor dem zweiten Saisonrennen, dem GP von Malaysia, schwärmt Routinier Jenson Button von alten Zeiten. Der McLaren-Pilot erzählt im Interview, wie sich das Rennfahren verändert hat. Nur in der Quali stosse er noch an sein persönliches Limit, so der Weltmeister von 2009. «Wenn das Auto leicht ist, merkst du, was alles drinsteckt.»
- Im Rennen sei das Fahren ganz anders: «Es ist ja nicht die Technik, die das Benzin spart, es ist der Mensch. Also nimmst du schon weit vor einer Kurve den Fuss vom Gas, wartest und wartest und wartest, trittst dann auf die Bremse – und danach gibst du wieder Gas. So sind die meisten von uns noch nie Rennen gefahren. Bisher ging es immer Zack-Zack: Gas, Bremse, Gas, Bremse.»
Weiterlesen bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
Das könnte dich auch noch interessieren:
Morgen beginnt die Fussball-Europameisterschaft der Frauen. Wir verraten dir jetzt schon, wer gewinnt und Torschützenkönigin wird – oder versuchen es zumindest.
Die EM steht vor der Tür und natürlich sind auch im watson-Büro plötzlich alle ausgewachsene Nationaltrainerinnen und Fussball-Experten. Wir haben in der Sportredaktion und darüber hinaus nach Tipps und Vorhersagen für die Europameisterschaft gefragt – das ist dabei herausgekommen.