Red Bull in der Krise
28.02.2014, 12:1528.02.2014, 13:38
- In zwei Wochen beginnt die Formel-1-Saison und das in den letzten Jahren dominante Red-Bull-Team fährt der Konkurrenz meilenweit hinterher. Der fünfte Vettel-Titel in Serie ist schon vor dem Saisonstart in grosser Gefahr.
- Red Bull hat mit massiven technischen Problemen zu kämpfen. Der neue Renault-Turbo-Motor des RB10 streikt, das Team kriegt die Überhitzung nicht in den Griff.
- Spötter glauben, dass Red Bull in dieser Verfassung sogar die Qualifikation für das Rennen wegen der 107-Prozent-Regel verpassen könnte.
Weiterlesen auf süddeutsche.de.
Das könnte dich auch noch interessieren:
In der Nacht auf Sonntag beginnt in den USA die erste FIFA Klub-WM. Mit dabei: Manchester City, Bayern München, PSG, Real – und RB Salzburg! Die «Roten Bullen» hatten dabei gleich mehrfach Glück.
Erst im April 2024 stand die Teilnahme Salzburgs an der Klub-WM definitiv fest. Vieles lief dabei für die Österreicher: Weil nur zwei Teams pro Land in den USA starten dürfen, weil nicht eine Liga dreimal in der Qualifikations-Periode die Champions League gewann, und weil die organisierende FIFA ein anderes Klub-Ranking für Europa führt als die UEFA, rutschte RB Salzburg ins exklusive europäische Zwölferfeld.