Sport
Formel 1

Nicht nur Vettels Motor raucht, sondern auch die Köpfe in seiner Box

Red Bull in der Krise

Nicht nur Vettels Motor raucht, sondern auch die Köpfe in seiner Box

28.02.2014, 12:1528.02.2014, 13:38
Mehr «Sport»
  • In zwei Wochen beginnt die Formel-1-Saison und das in den letzten Jahren dominante Red-Bull-Team fährt der Konkurrenz meilenweit hinterher. Der fünfte Vettel-Titel in Serie ist schon vor dem Saisonstart in grosser Gefahr.
  • Red Bull hat mit massiven technischen Problemen zu kämpfen. Der neue Renault-Turbo-Motor des RB10 streikt, das Team kriegt die Überhitzung nicht in den Griff.
  • Spötter glauben, dass Red Bull in dieser Verfassung sogar die Qualifikation für das Rennen wegen der 107-Prozent-Regel verpassen könnte.

Weiterlesen auf süddeutsche.de.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Gemäss UEFA wäre sogar Basel vor Salzburg – warum RB trotzdem an der Klub-WM dabei ist
    In der Nacht auf Sonntag beginnt in den USA die erste FIFA Klub-WM. Mit dabei: Manchester City, Bayern München, PSG, Real – und RB Salzburg! Die «Roten Bullen» hatten dabei gleich mehrfach Glück.

    Erst im April 2024 stand die Teilnahme Salzburgs an der Klub-WM definitiv fest. Vieles lief dabei für die Österreicher: Weil nur zwei Teams pro Land in den USA starten dürfen, weil nicht eine Liga dreimal in der Qualifikations-Periode die Champions League gewann, und weil die organisierende FIFA ein anderes Klub-Ranking für Europa führt als die UEFA, rutschte RB Salzburg ins exklusive europäische Zwölferfeld.

    Zur Story