Sport
French Open

Ana Ivanovic erstmals seit 2008 wieder im French-Open-Halbfinal

French Open, Viertelfinals
Männer:
J. W. Tsonga – K. Nishikori 6:1 6:4 5:7 3:6 6:3
S. Wawrinka – R. Federer 6:4 6:3 7:6
Frauen:
A. Ivanovic – J. Switolina 6:3 6:2
L. Safarowa – G. Muguruza 7:6 6:3
Ana Ivanovic kann wieder lachen.
Ana Ivanovic kann wieder lachen.Bild: JEAN-PAUL PELISSIER/REUTERS

Ana Ivanovic erstmals seit 2008 wieder im French-Open-Halbfinal

Ana Ivanovic qualifiziert sich zum dritten Mal beim French Open für die Halbfinals. Die Wahlschweizerin schlägt Jelina Switolina 6:3, 6:2.
02.06.2015, 15:4602.06.2015, 20:10
Mehr «Sport»

Die Unterstützung von Bastian Schweinsteiger in ihrer Zuschauerbox hilft offenbar. Der deutsche Fussball-Internationale verfolgt derzeit den besten Grand-Slam-Parcours von Ivanovic seit 2008, als sie in Paris den Titel holte. Die Serbin, im WTA-Ranking die Nummer 7, zeigte auch gegen die Ukrainerin Switolina (WTA 21) eine überzeugende Leistung. 

Ivanovic-Freund Bastian Schweinsteiger jubelt mit dem Team der Serbin in der Box.
Ivanovic-Freund Bastian Schweinsteiger jubelt mit dem Team der Serbin in der Box.Bild: Thibault Camus/AP/KEYSTONE

Ivanovic, die 37 Winner schlug, stand bereits 2007 und 2008 in Roland Garros im Halbfinal und stiess dann jeweils ins Endspiel vor. 2007 verlor sie dieses gegen Justine Henin, 2008 holte sie gegen Dinara Safina ihren bislang einzigen Grand-Slam-Titel.

Im Halbfinal trifft Ivanovic nun auf die Tschechin Lucie Safarova (WTA 13), die nach Titelverteidigerin Maria Scharapowa im Viertelfinal auch die Spanierin Garbiñe Muguruza (WTA 20) mit 7:6 (7:3), 6:3 eliminierte. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Arne Slot kündet an: «Ich will Liverpool-Trainer werden» +++ Butscher übernimmt in Bochum

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story