Sport
Fussball

Eintracht Frankfurt wirft Spieler wegen Tattoo aus dem Kader

epa05946818 Frankfurt's Guillermo Varela in action during the German Bundesliga soccer match between Eintracht Frankfurt and VfL Wolfsburg in Frankfurt Main, Germany, 06 May 2017. EPA/ARMANDO BAB ...
Guillermo Varela wird nicht mehr für Frankfurt auflaufen.Bild: ARMANDO BABANI/EPA/KEYSTONE

Vor dem Saison-Highlight: Eintracht Frankfurt wirft Spieler wegen Tattoo aus dem Kader

24.05.2017, 15:2924.05.2017, 15:41
Mehr «Sport»

Wenige Tage vor dem deutschen Cupfinal hat sich Eintracht Frankfurt wegen eines frisch gestochenen Tattoos von seinem uruguayischen Abwehrspieler Guillermo Varela getrennt. «Guillermos Weg bei der Eintracht ist mit dieser Aktion beendet. Der Klub kann es nicht dulden, dass sich ein Spieler vor so einem wichtigen Spiel den Anweisungen des Trainers und der Ärzte widersetzt», sagte der Sportvorstand des Bundesligisten, Fredi Bobic. Das Tattoo-Studio lud ein Bild des Kickers beim Stechen auf die eigene Facebookseite hoch.

Guillermo Varela (24) lässt sich Montagabend ein Tattoo stechen. Mittlerweile wurde das Bild von Facebook gelöscht.
Guillermo Varela (24) lässt sich Montagabend ein Tattoo stechen. Mittlerweile wurde das Bild von Facebook gelöscht.bild: facebook.com/skull.tattoos13th

Bobic bezeichnete die Aktion des Spielers als grob fahrlässig und als klares Fehlverhalten. Varela hatte sich am freien Montag entgegen den klaren Anweisungen von Trainer Niko Kovac ein Tattoo stechen lassen, das sich nun entzündet hat. Der sofortigen Suspendierung folge eine persönliche, sehr empfindliche Strafe.

«Eine Verlängerung mit Varela ist jetzt kein Thema mehr.»
Fredi Bobic, Sportvorstand Eintracht Frankfurt

Varela war im Sommer 2016 von Manchester United für eine Saison ausgeliehen worden. Vor dem Zwischenfall hatte sich Frankfurt um eine Verlängerung der Leihe bemüht. «Das ist jetzt natürlich kein Thema mehr», so Bobic.

Varela hatte schon vorher einige Tattoos.

Üblicherweise lassen sich Fussballprofis Tattoos nicht während der Saison stechen, da die Haut einige Tage benötigt um komplett zu heilen. Zudem sollte man in dieser Zeit körperliche Belastungen meiden.

Varela war das offenbar alles Egal. Er liess sich dennoch «La Catrina» stechen. Der weibliche Totenkopf ist eines der beliebtesten Motive zum Tag der Toten, einer der wichtigsten Feiertage Mexikos.

Der sportliche Verlust ist für die Eintracht überschaubar. Varela wurde vor Saisonbeginn von Manchester United ausgeliehen und absolvierte lediglich sieben Saisonspiele. Allerdings war er auch noch einige Zeit verletzt. (abu/sda/dpa)

Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister

1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roaming212
24.05.2017 16:14registriert Juni 2016
Bestätigt das Klischee dass Fussballer nichts in der Birne haben.
7519
Melden
Zum Kommentar
avatar
MiezeLucy
24.05.2017 19:43registriert Oktober 2015
Depp!!
350
Melden
Zum Kommentar
avatar
cada momento
24.05.2017 21:17registriert August 2016
Varela? Fussballer? Da kenn ich seit heute zwei. Ganz. Gescheite.
270
Melden
Zum Kommentar
6
«Charly» Kahr 91-jährig verstorben +++ Steve Guerdat mit Sieg
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story