Sport
Fussball

This is Anfield – die besten Bilder und Videos von Steven Gerrards Abschied aus Liverpool

Steven Gerrard berührt zum letzten Mal das Schild mit der legendären Aufschrift «This is Anfield».
Steven Gerrard berührt zum letzten Mal das Schild mit der legendären Aufschrift «This is Anfield».Bild: Sky Sport

This is Anfield – die besten Bilder und Videos von Steven Gerrards Abschied aus Liverpool

Nach mehr als 700 Spielen für den Liverpool FC bestritt Steven Gerrard gegen Crystal Palace (1:3) sein letztes Heimspiel. Der Auftritt an der Anfield Road heute Abend ging dem «Captain Fantastic» und seinen Anhängern gleichermassen nahe.
16.05.2015, 20:3517.05.2015, 08:18

Der letzte Gang durch den Spielertunnel

Der Einmarsch aufs Feld

Die Begrüssung durch die Fans

You'll Never Walk Alone

Die Huldigungen der Fans

Die Sammelbildli

Bild
Bild: toppsfootball.co.uk

Der Jubel über das 1:0 durch Adam Lallana

Die Tochter auf der Tribüne

In Aktion beim letzten Heimspiel

Die Worte an die Fans nach dem Spiel

«Ich bin am Boden zerstört, dass ich hier nie mehr für Liverpool spielen kann.»

Das Spiel heute war sein 354. an der Anfield Road. Debütiert hatte Gerrard am 29. November 1998 gegen Blackburn, als er als Joker in die Partie kam.

«Als ich das erste Mal hier spielen durfte, ging für mich ein Traum in Erfüllung. Alles was danach kam, war wie ein Bonus.»

Gerrard wird seine Karriere in der MLS ausklingen lassen. Nächste Saison spielt er – wie einst David Beckham – für Los Angeles Galaxy.

Die Hommage der Mitspieler

Bild
Bild: Phil Noble/REUTERS

Goodbye, Stevie G!

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Androider
16.05.2015 22:05registriert Februar 2014
The best there is, the best there was and the best there ever will be! Thank you Stevie G. True legend. :')
00
Melden
Zum Kommentar
3
Canepa spricht über die Entlassung von van der Gaag und ob nun auch Malenovic zittern muss
Vor der Saison als absolute Traumlösung vorgestellt, endete die Zeit von Mitchell van der Gaag als Trainer des FC Zürich am Donnerstag bereits wieder. FCZ-Präsident Ancillo Canepa erklärte nun, warum es zur Trennung kam.
«Die Vorfreude ist gross. Wir haben einen neuen Trainer – unseren Wunschtrainer!», so sehr schwärmte Ancillo Canepa bei der Vorstellung von Mitchell van der Gaag vor wenigen Monaten. Dieses Mal war sich der FCZ-Präsident sicher: «Wenn ich in der Vergangenheit vielleicht zu 99 Prozent war, bin ich heute 100 Prozent überzeugt, dass wir einen Top-Top-Trainer geholt haben.»
Zur Story