Sport
Fussball

Ex-Bundesligaprofi Biermann stirbt mit 33 Jahren

Verein teilt auf Facebook mit

Ex-Bundesligaprofi Biermann stirbt mit 33 Jahren

19.07.2014, 23:1920.07.2014, 09:44

Andreas Biermann ist tot. Der ehemalige St.Pauli-Profi starb am Freitag im Alter von 33 Jahren. Das teilten die Spandauer Kickers mit, bei deren Seniorenabteilung Biermann zuletzt spielte.

Bild

Wie die «Bild am Sonntag» berichtet, hat Biermann Suizid begangen. Drei frühere Suizidversuche waren gescheitert. Biermann hatte seine schwere Depressions-Erkrankung im Jahr 2009 öffentlich gemacht und 2011 eine Biographie geschrieben mit dem Titel «Rote Karte Depressionen». Die Rückkehr in den Profifussball blieb ihm seiner Krankheit wegen verwehrt. (tom)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Dieser millionenschwere Pharma-Boss steht hinter Aufsteiger Elversberg
Elversberg hat nicht einmal einen Bahnhof, schickt sich aber dennoch an, in die Bundesliga aufzusteigen. Mitentscheidend ist dabei ein ehemaliger Bundesligaspieler mit seinem Millionenimperium.
Vor einer Woche zeigte die SV Elversberg noch Nerven, am gestrigen Sonntag dann gelang der letzte Schritt. Der Dorfverein aus dem Saarland hat es in die Bundesliga geschafft. Mit 3:0 besiegte Elversberg Schlusslicht Münster und machte die Überraschung perfekt. Vor der Saison waren die Saarländer aufgrund der prominenten Abgänge auf der Trainerbank (Horst Steffen) und im Kader noch als Abstiegskandidat gesehen. 34 Spieltage später ist Elversberg Bundesligist.
Zur Story