Messi schiesst nach Niederlage gegen Südamerika-Verband: «Brasilien kontrolliert alles»
Die Gastgeber gingen in der 19. Minute durch Gabriel Jesus in Führung. Dani Alves und Roberto Firmino leisteten die bemerkenswerte Vorarbeit zum Treffer. In der 71. Minute doppelte Roberto Firmino nach, nachdem Jesus mit einem langen Sprint aus der eigenen Platzhälfte bis in den gegnerischen Strafraum gesprintet war.
Die Argentinier protestierten heftig nach diesem Treffer, weil sie vor dem Konter ein Foul an Agüero im gegnerischen Strafraum gesehen haben wollten. Auch auf der Tribüne gerieten die Fans der beiden Teams aneinander, die Polizei musste dazwischen gehen.
Obwohl Messi im Klassiker gegen Brasilien sein bisher bestes Spiel bei der Copa America zeigte, endete das Turnier erneut mit einer grossen Enttäuschung für ihn. Im Klubfussball hat der Stürmer bereits alles erreicht, doch noch immer ist er ohne internationalen Titel mit seiner «Albiceleste».
Der Star das FC Barcelona war nach der Niederlage und dem erneuten verpassen eines Titels sichtlich frustriert. In einem Fernsehinterview äusserte er harsche Kritik am südamerikanischen Fussballverband (CONMEBOL).
Am kommenden Sonntag trifft Brasilien nun im Finale der Copa America auf Chile oder Peru. Die beiden Mannschaften spielen am Mittwoch im zweiten Halbfinale gegeneinander. Argentinien kämpft am Samstag mit dem Verlierer der zweiten Partie um den dritten Platz. (abu/sda)

