Sport
Fussball

Champions League: City schlägt Leizpig klar +++ Liverpool bezwingt Milan

Manchester City's Joao Cancelo, second left, celebrates with Phil Foden, left, Ilkay Gundogan, center, and Ruben Dias, right, after scoring during the Champions League Group A soccer match betwee ...
Neun Tore fallen im Spiel zwischen Manchester City und RB Leipzig.Bild: keystone

ManCity schlägt Leipzig in 9-Tore-Spektakel – Vierfacher Haller schiesst Sporting ab

15.09.2021, 23:0716.09.2021, 00:12
Mehr «Sport»

Gruppe A

Manchester City – Leipzig 6:3

Trotz drei Toren des Franzosen Christopher Nkunku ging das formschwache Leipzig bei Manchester City mit 3:6 unter. Dreimal meldeten sich die Deutschen zurück. Nkunku traf zum 1:2, 2:3, und 3:4. Innerhalb von weniger als fünf Minuten antwortete der Finalist der letzten Saison jeweils mit der Wiederherstellung des Zweitore-Vorsprungs.

Die Highlights des SpielsVideo: YouTube/blue Sport

Brügge – PSG 1:1

Im anderen Gruppenspiel kam Paris Saint-Germain mit den erstmals zusammen eingesetzten Lionel Messi, Neymar und Kylian Mbappé beim FC Brügge nur zu einem 1:1. Mbappé bereitete das 1:0 von Anders Herrera nach einer Viertelstunde vor, und Messi traf unmittelbar nach dem belgischen Ausgleich die Latte.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/blue Sport

Gruppe B

Liverpool – Milan 3:2

Sieben Jahre nach ihrem letzten Auftritt im wichtigsten Europacup musste die AC Milan einen Sturmlauf der Liverpooler über sich ergehen lassen. Und trotzdem führten die Mailänder dank einem Doppelschlag unmittelbar vor der Pause mit 2:1: Ante Rebic und Brahim Diaz trafen mit den ersten gefährlichen Abschlüssen der Gäste.

Dank Toren von Mohamed Salah und Jordan Henderson nach der Pause kamen die Liverpooler doch noch zum verdienten Heimsieg. Salah hätte den Abend für die Liverpooler Fans wohl entspannter gestalten können, hätte er in der 14. Minute vom Penaltypunkt zum 2:0 getroffen.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/blue Sport

Liverpool - Milan 3:2 (1:2)
Zuschauer. - SR Marciniak (POL).
Tor: 9. Alexander-Arnold 1:0. 42. Rebic 1:1. 44. Diaz 1:2. 49. Salah 2:2. 69. Henderson 3:2.
Bemerkungen: 14. Milans Goalie Maignan hält Handspenalty von Salah. Liverpool ohne Firmino (verletzt). Milan ohne Ibrahimovic (verletzt).

Atlético Madrid – Porto 0:0

Torlos trennen sich Atlético Madrid und Porto. Die Spanier waren dabei die spielbestimmende Mannschaft, allerdings ohne Konsequenz im Abschluss. Bei Porto flog in der Nachspielzeit Chancel Mbemba wegen einer Notbremse vom Platz.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/blue Sport

Atlético Madrid - Porto 0:0
SR Hategan (ROU).
Bemerkungen: 95. Rote Karte gegen Mbemba (Porto).

Gruppe C

Besiktas – Dortmund 1:2

Borussia Dortmund bekundet zum Auftakt in die Champions-League-Gruppenphase lange keine Mühe. Obwohl die Startphase dem türkischen Meister gehört und auch Goalie Gregor Kobel zwischendurch eingreifen muss, gehen die Deutschen in Führung und führen lange souverän. Der Anschlusstreffer fällt erst in der langen Nachspielzeit, doch mit etwas Zittern bringt der BVB den Sieg über die Zeit.

Mann des Spiels ist Jude Bellingham. Der 18-jährige Engländer erzielt den ersten Treffer für die Dortmunder und bereitet den zweiten durch Erling Haaland vor.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/blue Sport

Besiktas Istanbul - Dortmund 1:2 (0:2)
SR Lahoz (ESP).
Tore: 20. Bellingham 0:1. 45. Haaland 0:2. 94. Montero 1:2.
Bemerkungen: Dortmund mit Kobel und Akanji, ohne Hitz (Ersatz), Bürki (nicht im Aufgebot), Can, Reyna und Zagadou (alle verletzt).

Sporting – Ajax 1:5

Ajax Amsterdam, das in zwei Wochen Besiktas Istanbul empfängt, feierte beim portugiesischen Meister Sporting Lissabon einen 5:1-Sieg. Mann des Spiels war der ivorische Stürmer Sébastien Haller. Der Rekordeinkauf der Amsterdamer Klubgeschichte erzielte in seinem ersten Champions-League-Spiel gleich vier Tore.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/blue Sport

Sporting Lissabon - Ajax Amsterdam 1:5 (1:3)
SR Sanchez (ESP).
Tore: 2. Haller 0:1. 9. Haller 0:2. 33. Paulinho 1:2. 39. Berghuis 1:3. 51. Haller 1:4. 63. Haller 1:5.

Gruppe D

Inter – Real Madrid 0:1

Milans Stadtrivale Inter verlor trotz Überlegenheit das Duell mit Real Madrid mit 0:1. Rodrygo gelang in der 90. Minute nach Vorarbeit des jungen Neuzugangs Eduardo Camavinga der Siegtreffer.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/blue Sport

Sheriff Tiraspol – Donetsk 2:0

Einen bemerkenswerten Einstand in der Champions League feiert Sheriff Tiraspol. Der Überraschungsgast aus Moldawien setzt sich ohne einen einheimischen Spieler daheim gegen die brasilianische Armada von Schachtar Donezk mit 2:0 durch.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/blue Sport

Sheriff Tiraspol - Schachtar Donezk 2:0 (1:0)
SR Aytekin (GER).
Tore: 16. Traoré 1:0. 62. Yansané 2:0. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
1 / 20
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
5 Tore: Erling Haaland (Manchester City) beim 7:0 gegen Leipzig am 14. März 2023.
quelle: imago/pro sports images / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
IDon'tHaveAName
15.09.2021 21:07registriert Februar 2016
Was da Puma dieses Jahr mit diesen hässlichen Third Kits abzieht ist unterste Schublade!
Der Vereinswappen wird durch einen Schriftzug ersetzt. Mir kann jetzt niemand sagen, dass den Fans diese Trikots gefällt.
Die Vermutung liegt nahe, dass Puma einfach ihr eigenes Logo in den Fokus rücken will.
315
Melden
Zum Kommentar
9
Fiala ist die grosse Nummer beim knappen Schweizer Sieg gegen Tschechien
Die Schweiz gewinnt auch das dritte Spiel an der diesjährigen WM. Das Team von Trainer Patrick Fischer bezwingt Gastgeber Tschechien 2:1 n.P.

Als die WM 2015 das zuvor letzte Mal in Prag stattfand, kam es im Duell dieser beiden Mannschaften ebenfalls beim Stand von 1:1 zum Penaltyschiessen. Schon damals hatte Kevin Fiala das einzige Schweizer Tor zum 1:0 erzielt. Diesmal behielten allerdings die Eisgenossen die Oberhand. Während Fiala und Philipp Kuraschew reüssierten, musste sich Goalie Leonardo Genoni nur vom Davoser Stürmer Matej Stransky bezwingen lassen.

Zur Story