Sport
Fussball

Amateurfussball ist genau so attraktiv wie die Champions League – diese Facebook-Gruppe liefert den Beweis!

Nach dem Spiel wird zuerst einmal ordentlich gefeiert – egal ob Sieg oder Niederlage. 
Nach dem Spiel wird zuerst einmal ordentlich gefeiert – egal ob Sieg oder Niederlage.
quelle: facebook

Amateurfussball ist genau so attraktiv wie die Champions League – diese Facebook-Gruppe liefert den Beweis!

In der Königsklasse wird gedribbelt, in den Amateurligen geholzt. Unterhaltsam kann jedoch beides sein. Wir haben uns einen Nachmittag lang schlapp gelacht und für euch die besten Videos der Facebook-Gruppe «Kreisligafussball – Das Bier gewinnt» herausgesucht.
10.09.2015, 19:3711.09.2015, 10:02

1. Hier legen sich die Fans mit dem Spielleiter persönlich an: 

2. Hier wird lautstark gefeiert, auch wenn nicht mehr als zehn Fans vor Ort sind:

3. Hier werden Tore noch umjubelt, als wäre man gerade Weltmeister geworden:

4. Hier spielen die Autos besser Fussball als die Spieler selber:

5. Hier gibt es pro Spiel mindestens einen Torhüter-Flopp:

6. Hier gewinnt der Spass (oder auch der Alkohol):

7. Hier wird noch herzhaft gelacht, wenn der Freistoss kilometerweit am Tor vorbeisegelt:

8. Oder wenn ein Unbeteiligter dem Schuss zum Opfer fällt:

9. Hier bleibt während der Partie auch mal Zeit für ein Telefonat:

10. Auch hier werden schöne Dinger gezimmert:

11. Hier können die Zuschauer offen und ehrlich ihre Meinung zum Spiel äussern:

Weitere Eindrücke zur Kreisliga bekommt man bei dieser Gruppe auf Facebook

Bild

Spielst auch du in einer Amateurliga und hast lustige Geschichten, Videos oder Bilder? Dann schreib uns in den Kommentaren!

Ja, das ist Fussball!

1 / 17
Ja, das ist Fussball!
In der Altstadt von Florenz wird der Final des «Calcio Storico» ausgetragen, einem Vorläufer des heutigen Fussballs. Luis Suarez wäre super!
quelle: x90016 / stefano rellandini
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

(ndö)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Er spielte nur noch die 3. Geige – jetzt hängt doch wieder alles an LeBron James (41)
Cristiano Ronaldo und Lionel Messi stehen vor ihrer sechsten Fussball-WM, LeBron James tritt mit 41 Jahren mit den Los Angeles Lakers zu den NBA-Playoffs an. Über die Resilienz der betagten Superstars und ihren Wert für den Sport.
LeBron James hat auch mit 41 Jahren keinen Funken seiner Leidenschaft für den Basketball verloren. «Sagt mir, dass das Spiel nicht gerade abgebrochen wurde. Bilde ich mir das nur ein? Was zum Teufel?», schimpfte er in dieser Woche auf dem Sofa, als der übertragende TV-Sender technische Probleme hatte. Dass James sich die grossen NBA-Spiele live ansieht, ist keine Überraschung. Dass er immer noch aktiv Teil davon ist, schon eher.
Zur Story