Sport
Fussball

Barcelona siegt dank Messi-Hattrick im Derby 5:1

Primera Division, 14. Runde

Barcelona siegt dank Messi-Hattrick im Derby 5:1

07.12.2014, 15:3707.12.2014, 21:03
Mehr «Sport»

Nach Cristiano Ronaldo für Real Madrid erzielt auch Lionel Messi am Wochenende drei Tore in der spanischen Primera Division zum 5:1-Kantersieg im Derby gegen Espanyol.

Der Argentinier leitet die Wende im Lokalderby gegen Espanyol Barcelona ein. Nach dem Rückstand durch Sergio Garcia (13.) trifft Messi in der 45. und 50. Minute.

Gerard Piqué (53.) und Pedro (77.) erhöhen, ehe erneut Messi (81.) den Schlusspunkt setzt und seinen Rekord auf nunmehr 256 Liga-Tore in der Primera Division ausbaut.

Barcelona liegt damit weiter zwei Punkte hinter Spitzenreiter Real. Der Rekordmeister hatte am Samstag dank eines Dreierpacks von Cristiano Ronaldo 3:0 gegen Celta Vigo gewonnen. Dritter ist zwei Punkte hinter Barcelona Meister Atlético Madrid. 

Rayo Vallecano gegen Sevilla ist vor allem viel Kampf. Insgesamt elf Gelbe sowie einmal Gelb-Rot muss der Schiedsrichter zücken. 

Für das einzige Tor der Partie ist Sevillas Carlos Becca zuständig, der in der 8. Minute von einem Missverständnis in der Abwehr des Heimteams profitiert.

Villareal lässt gegen Real Sociedad nichts anbrennen und gewinnt klar mit 4:0. Nachdem Gäste-Goalie Enaut Zubikarai den Ball nach einem Lattenschuss vom Rücken ins Tor prallt (64.), treffen mit  Inigo Martinez (73.) und Moi Gomez (80./86.) auch noch eigene Spieler. (syl/si)

Primera Division, 14. Runde
Rayo Vallecano – Sevilla 0:1
FC Barcelona – Espanyol Barcelona 5:1
Villarreal – San Sebastian 4:0
Granada – Valencia 21.00
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story