Sport
Fussball

Ronaldo bricht in TV-Interview wegen des verstorbenen Vaters in Tränen aus

Juventus' soccer player Cristiano Ronaldo arrives for the UEFA Champions League group stage draw at the Grimaldi Forum, in Monaco, Thursday, Aug. 29, 2019. (AP Photo/Daniel Cole)
Cristiano Ronald ...
Cristiano Ronaldo zeigte sich im Interview von seiner emotionalen Seite.Bild: AP

Ronaldo bei TV-Interview in Tränen – weil der verstorbene Vater seine Erfolge verpasste

16.09.2019, 12:1016.09.2019, 13:13
Mehr «Sport»

Cristiano Ronaldo gab dem britischen TV-Sender ITV in deren Sendung «Good Morning Britain» ein ausführliches, einstündiges TV-Interview, welches am Dienstagabend um 22 Uhr über den Sender geht.

Mit dem renommierten, wegen seiner politischen Statements aber auch umstrittenen britischen Journalisten Piers Morgan sprach der Weltstar auch über seine Familie – und brach dabei in Tränen aus, wie Ausschnitte des Interviews zeigen.

Morgan zeigte dem Portugiesen ein Video seines im Jahr 2005 verstorbenen Vaters, auf dem dieser sagt, wie stolz er auf seinen Sprössling sei. Ronaldo kann seine Emotionen daraufhin nicht mehr zurückhalten und bricht in Tränen aus – er habe das Video zuvor noch nie gesehen.

Ronaldos Vater José Dinis Aveiro war Alkoholiker und starb mit 52 Jahren an Leberversagen. Deshalb verpasste er die ganz grosse Zeit seines Sohnes mit unter anderem fünf Champions-League-Titeln und fünf Auszeichnungen zum Weltfussballer des Jahres.

Ronaldo sprach im Interview auch über die Vorwürfe zur Vergewaltigung und über seine Freundin Georgina, welche die Liebe seines Lebens sei.

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Schweizer bei «FIFA 20»
1 / 14
Die besten Schweizer bei «FIFA 20»
Rang 1 bis 4.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Janis11
16.09.2019 13:53registriert Mai 2015
Auch er ist doch nur ein Mensch. Dass er seine Gefühle neben dem Platz so zeigt, ist ein sehr seltener Anblick.

Immer wieder krass zu sehen was von den Weltsportlern erwartet wird. Psychisch wie physisch.
533
Melden
Zum Kommentar
avatar
SoullessStone
16.09.2019 14:48registriert Januar 2014
Bevor die Diskussion wieder losgeht xD
Ronaldo: 🐐
Messi: 🐐
342
Melden
Zum Kommentar
2
Leverkusen verrät das Meister-Rezept: «Das haben wir knallhart angesprochen»
Bayer Leverkusen ist Deutscher Meister – und das schon nach 29 Spieltagen. Wie konnte die Mannschaft so viel besser als die Konkurrenz sein?

Auch am 29. Spieltag blieb Bayer Leverkusen ungeschlagen. Gegen Werder Bremen feierte die «Werkself» einen 5:0-Sieg und holte sich den Meistertitel. Dabei war von Nervosität nichts zu spüren, Leverkusen war vollkommen ruhig und spielte wieder einmal eine dominante Partie.

Zur Story