Sport
Fussball

Carlos Tevez schiesst Juventus zum Sieg gegen die AC Milan

Serie A, 3. Runde

Carlos Tevez schiesst Juventus zum Sieg gegen die AC Milan

20.09.2014, 20:3720.09.2014, 23:05
Mehr «Sport»

 Auch unter dem neuen Trainer Max Allegri bleibt Juventus Turin die dominante Kraft in der Serie A. Die Turiner gewannen das Spitzenspiel bei Allegris früherem Arbeitgeber Milan dank des Tores von Carlos Tevez 1:0.

Der Meister war deutlich besser und liess Milans Konterstürmer nie zur Entfaltung kommen. Diesbezüglich verdiente sich auch Stephan Lichtsteiner ein Lob, der mit seinem Vorwärtsdrang den schnellen Milan-Flügel Stephan El Shaarawy zu viel defensiver Arbeit zwang. Sechs Minuten vor Schluss darf Lichsteiner unter die wohlverdiente Dusche.

Milan war mit zwei Siegen und entsprechend viel Rückenwind ins Duell gegen den Erzrivalen gestiegen, enttäuschte seine Fans aber mit einer zu vorsichtigen Spielweise. Am Ende blieb so nur ein finanzieller Erfolg: Die 78'681 Tifosi im Giuseppe Meazza sorgten für einen Einnahmerekord in der Serie A (3,2 Mio Euro).

Serie A, 3. Runde
Cesena – Empoli 2:2
AC Milan – Juventus 0:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Barça und seine Fans hetzen gegen Schiri Marciniak – dabei hat er alles richtig gemacht
    Der FC Barcelona richtet seinen Frust nach dem Aus im Champions-League-Halbfinal gegen Schiedsrichter Szymon Marciniak. Das ist unbegründet.

    Der Frust beim FC Barcelona ist gross. Mit einem Bein standen die Katalanen schon im Final der Champions League. In der 87. Minute gingen sie im Halbfinal-Rückspiel gegen Inter Mailand scheinbar siegbringend mit 3:2 in Führung. Doch nur sechs Minuten später riss Francesco Acerbi dem FCB in der Nachspielzeit die Finalqualifikation mit dem 3:3-Ausgleich wieder aus den Händen.

    Zur Story