10.07.2016, 22:0711.07.2016, 09:03
Bei dieser Aktion von Payet hat sich Ronaldo verletzt.
streamable
In der 8. Minute des EM-Finals (zum Liveticker) zwischen Frankreich und Portugal passiert es: Dimitri Payet attackiert Cristiano Ronaldo, trifft dabei Ball und Gegner. Während der Ball weiterrollt, bleibt «CR7» liegen: Der Portugiese versucht zwar weiterzuspielen, muss nach 25 Minuten das Feld aber verlassen. Der Weltfussballer des Jahres und grosse Hoffnungsträger der Portugiesen kann nicht weitermachen – ausgeschaltet von Dimitri Payet. Die Diskussion liegt auf der Hand: Hat Payet den Portugiesen etwa absichtlich ausgeschaltet? (zap)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wie erwartet erhalten Spanien, Portugal und Marokko den Zuschlag für die Fussball-WM 2030, wobei wenige Spiele auch in Südamerika ausgetragen werden, sowie Saudi-Arabien für das Turnier 2034. Niemand stellt sich FIFA-Präsident Gianni Infantino in den Weg.
Fast entschuldigend wirkte die Erklärung des Schweizerischen Fussballverbandes, der am Dienstag in einer Mitteilung formulierte, warum er den WM-Vergaben zustimmen werde. Man wolle den eingeschlagenen Weg «Dialog anstatt Boykott» weitergehen, «mit dem Ziel, die Situation vor Ort mit unserem bescheidenen Einfluss als Fussballverband zu verbessern versuchen».
Ronaldo-Fans wittern die Mutwilligkeit.
Ronaldo-Hater sehen das als harten Zweikampf.
Zum Interpretieren ist es geeignet
Für mich ist das Fussball und manchmal hast du Glück, manchmal Pech. C'est la vie!