Sport
Fussball

Premier League: ManUnited hält CL-Hoffnung am Leben

Bournemouth's Adam Smith receives medical attention during the English Premier League soccer match between Bournemouth and Tottenham at the Vitality Stadium in Bournemouth, England, Thursday, Jul ...
Bournemouth-Verteidiger Adam Smith verletzt sich im Duell mit Tottenham schwer.Bild: keystone

ManUnited hält CL-Hoffnung am Leben – Tottenham-Remis von Verletzung überschattet

09.07.2020, 23:24
Mehr «Sport»

Aston Villa – ManUnited 0:3

Die Formkurve von Manchester United zeigt weiter steil nach oben. Bei Abstiegskandidat Aston Villa geben sich die «Red Devils» keine Blösse und siegen souverän mit 3:0. Dabei hat der Aussenseiter zunächst die besseren Chancen, zweimal gerät die United fast in Rückstand.

Doch das Team von Ole Gunnar Solskjaer schlägt eiskalt zurück. Bruno Fernandes bringt die Gäste in der 27. Minute per Penalty in Führung, Mason Greenwood doppelt noch vor der Pause nach. Für die endgültige Entscheidung sorgt Paul Pogba mit seinem ersten Treffer seit April 2019 nach knapp einer Stunde.

Manchester United bleibt damit seit dem Restart ungeschlagen. Dank dem fünften Sieg im siebten Spiel rückt man wieder näher an die Champions-League-Plätze heran. Leciester City und Chelsea liegen nur einen bzw. zwei Punkte vor den «Red Devils». Sollte Stadtrivale City mit seinem Rekurs gegen seine Europacup-Sperre vor dem CAS abblitzen, dürfte der United die Champions-League-Qualifikation aber ohnehin nur noch schwer zu nehmen sein. Wolverhampton liegt nun sechs Punkte zurück.

Aston Villa - Manchester United 0:3 (0:2)
Tore: 27. Bruno Fernandes (Foulpenalty) 0:1. 45. Greenwood 0:2. 58. Pogba 1:2.

Bruno Fernandes trifft per Penalty zum 1:0.Video: streamable
Greendwoods Hammer zum 2:0 für die United.Video: streamable
Pogba erhöht auf 3:0 für die «Red Devils».Video: streamable

Bournemouth – Tottenham 0:0

Tottenham hat im Rennen um die Teilnahme an der Europa League erneut einen Dämpfer kassiert. Die «Spurs» kommen beim AFC Bournemouth nicht über ein 0:0 hinaus. Die Mannschaft von Trainer José Mourinho kommt überhaupt nicht auf Touren: Kein einziges Mal schiessen die «Spurs» aufs Tor, Goalgetter Harry Kane hat seinen ersten Ballkontakt erst in der 78. Minute.

Kurz nach der Pause tritt das Sportliche wegen einer schweren Verletzung von Bournemouth-Profi Adam Smith aber komplett in den Hintergrund. In der 55. Minute prallt der Rechtsverteidiger, der den Blick zum Ball hat, mit dem von hinten anschauschenden Ben Davies zusammen und bleibt zunächst regungslos liegen. Sanitäter müssen den 29-jährigen Engländer acht Minuten lang behandeln, ehe sie ihn mit einer Trage abtransportieren. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Bournemouth - Tottenham 0:0
(pre/sda)

Die Verletzung von Adam Smith.Video: streamable
Das vermeintliche Bournemouth-Siegtor durch Wilson zählt wegen eines Handspiels nicht.Video: streamable

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Betrinken und Beklagen mit Quentin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nickname not available
09.07.2020 23:34registriert April 2016
"Goalgetter Harry Kane hat seinen ersten Ballkontakt erst in der 78. Minute"

WTF! Das klingt ja schon fast Rekordverdächtig 😂
201
Melden
Zum Kommentar
3
«Schade, steht man nicht zu seinem Entscheid»: Die Stimmen zur Niederlage der Young Boys
Nach der 1:5-Niederlage der Young Boys in der Champions League in Stuttgart dominieren zwei Themen: Das umstrittene 1:2 und wie die Spieler mit dem Schicksalsschlag ihres Teamkollegen Meschack Elia umgegangen sind.

«Es ist natürlich sehr schwierig, nun über Sport zu sprechen, nachdem was wir in den letzten 24 Stunden erlebt haben», bringt Captain Loris Benito die Situation auf den Punkt. Am Montagabend nach dem Abschlusstraining hatte Elia erfahren, dass eines seiner Kinder im Alter von vier Jahren unerwartet gestorben ist. «Es ist eine Geschichte, die nicht in Wort zu fassen ist», sagt Benito dazu. «Er ist ein Teil unserer YB-Familie. Dass ihm das widerfahren ist, hat uns im Hotel den Boden unter den Füssen wegzogen.»

Zur Story