DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Zuber hat bei einem Zusammenprall schwere Kopfverletzungen erlitten.<br data-editable="remove">
Zuber hat bei einem Zusammenprall schwere Kopfverletzungen erlitten.
Bild: Strisch/freshfocus

Schwerer Unfall im Training: Zuber mit Schädelbruch, Schär mit Hirnerschütterung

Hoffenheims Schweizer Steven Zuber und Fabian Schär prallen im Training unglücklich zusammen und verletzen sich schwer. Für Zuber ist die Saison zu Ende, Schär fehlt morgen gegen Ingolstadt.
29.04.2016, 14:3429.04.2016, 16:06

Es passierte gestern im Training: Steven Zuber und Fabian Schär prallten unglücklich zusammen. Sie mussten mit Kopfverletzungen ins Spital nach Heidelberg eingeliefert werden. Schlimm hat es Steven Zuber erwischt: Er erlitt einen Schädelbasisbruch und eine Schultereckgelenksprengung. Für ihn ist die Saison damit zu Ende.

«Wir alle wünschen Steven gute Besserung und hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder zurückkommt. In den verbleibenden drei Spielen spielt die Mannschaft natürlich auch für ihn», sagte Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann.

Fabian Schärs Verletzung ist weniger gravierend: Bei ihm wurde eine Hirnerschütterung festgestellt. Er fällt sicher für das Spiel morgen gegen Ingolstadt aus. Ob Schär der TSG 1899 Hoffenheim danach in den letzten zwei Runden im Abstiegskampf zur Verfügung stehen wird, ist noch offen. (ram/sda)

So spielten unsere Nati-Kandidaten letztes Wochenende

1 / 35
Der EM-Countdown: So spielten unsere Nati-Kandidaten am Wochenende
quelle: presse sports / laurent argueyrolles/freshfocus
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Kanada schiesst sich gegen die Slowakei weiter warm – Lettland ringt Norwegen nieder

In einem Spiel auf hohem Niveau setzt sich Titelverteidiger Kanada gegen die Slowakei mit 5:1 durch und bejubelt im dritten Spiel den dritten Sieg. Im ersten Drittel trifft Adam Lowry zur Führung, die Samuel Takac im Powerplay nur wenig später aber wieder ausgleicht.

Zur Story