Sport
Fussball

Tschüss Saudi-Arabien? Cristiano Ronaldo deutet Wechsel an

Al-Nassr FC vs Kawasaki Frontale - AFC Champions League Elite Semi Finals JEDDAH, SAUDI ARABIA - April 30: Cristiano Ronaldo of Team Al-Nassr FC during the AFC Champions League Elite Semi Finals match ...
Hat er genug von der saudischen Wüste? Cristiano Ronaldo deutet seinen Abschied an.Bild: www.imago-images.de

Tschüss Saudi-Arabien? Cristiano Ronaldo deutet Wechsel an

Der derzeit in Saudi-Arabien spielende Cristiano Ronaldo heizt mit einem Beitrag in den sozialen Medien Spekulationen um einen Vereinswechsel weiter an.
27.05.2025, 06:1427.05.2025, 10:15
Mehr «Sport»

«Dieses Kapitel ist abgeschlossen. Die Geschichte? Wird noch geschrieben. Ich bin allen dankbar», schrieb der Portugiese auf Instagram und X zu einem Foto, das ihn im Trikot seines aktuellen Vereins Al-Nassr zeigt. Viele Fans werteten die Worte, die Ronaldo nicht weiter erläuterte, als Abschiedsbotschaft. Unter den Beiträgen standen nach weniger als einer Stunde bereits Zehntausende Kommentare.

Um den 40-Jährigen ranken sich schon länger Wechselgerüchte – nicht zuletzt durch die in diesem Sommer anstehende Klub-WM. Erst am Wochenende hatte FIFA-Präsident Gianni Infantino in Aussicht gestellt, dass Ronaldo durch einen kurzfristigen Vereinswechsel bei der Klub-WM dabei sein könnte. Die vom Weltverband modifizierte Sommer-Transferperiode mache dies theoretisch möglich, sagte Infantino. Die FIFA ermöglicht den teilnehmenden Vereinen Kurzzeit-Transfers. Es gebe Gespräche mit einigen Vereinen, hiess es.

Der saudische Klub Al-Nassr, bei dem Ronaldo seit 2023 unter Vertrag steht, nimmt nicht an der Klub-WM teil, die vom 14. Juni bis 13. Juli in den USA mit 32 Teams stattfindet. (sda/dpa/con)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
27.05.2025 08:01registriert April 2016
"Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Denn der Fußball verändert sich. Spieler mit großer Qualität kommen hierher. Ich habe es schon einmal gesagt, dass diese Liga die beste auf der Welt sein wird. Das geht Schritt für Schritt, der Weg ist geebnet"

Ronaldo, 2023

Hat da jemand seinen Einfluss überschätzt?
438
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mätse
27.05.2025 09:33registriert September 2015
"Erst am Wochenende hatte FIFA-Präsident Gianni Infantino in Aussicht gestellt, dass Ronaldo durch einen kurzfristigen Vereinswechsel bei der Klub-WM dabei sein könnte."
Unglaublich was Infantino alles macht, damit die Kohle (in seine Tasche) fliesst!
282
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hey! Ho! Let's Go
27.05.2025 09:58registriert Februar 2022
Inter Miami wäre eine Option, da diese von Onkel Gianni kurioserweise eine Wildcard für die Club-WM erhalten haben…
242
Melden
Zum Kommentar
24
Ceccaroni schiesst nie ein Tor – und wird so nur noch mehr zur FCB-Legende
30. Juli 2000: Noch nie ist Basels Kult-Verteidiger Massimo Ceccaroni ein Tor in der Nationalliga A gelungen. Bei seinem 260. Einsatz im Spiel gegen GC fordert ihn das Publikum als Penaltyschützen in der Nachspielzeit.
Es gibt ihn selten, diesen magischen Moment, wenn sich bei jedem Fan im Stadion die Nackenhaare aufstellen und das ganze Publikum spürt: Hier wird gerade Geschichte geschrieben – und wir sind mittendrin.
Zur Story