Sport
Fussball

Liverpool ballert Southampton weg und stürmt in den Ligacup-Halbfinal

England, Ligacup, Viertelfinal
Southampton – Liverpool 1:6 (1:3)
Halbfinals:
Everton – Manchester City
Stoke City​ – Liverpool
Sturridge erzielt an Stekelenburg vorbei das Tor zur 2:1-Führung Liverpools.
Sturridge erzielt an Stekelenburg vorbei das Tor zur 2:1-Führung Liverpools.
Bild: Getty Images Europe

Klopps FC Liverpool ballert Southampton weg und stürmt in den Ligacup-Halbfinal

Die Rückkehr Daniel Sturridges in die Startelf war einer der Schlüssel zum Erfolg: Liverpool schlägt im Viertelfinal des Ligacups auswärts Southampton mit 6:1. Sturridge erzielt dabei nach einem Rückstand die ersten beiden Tore der Reds.
02.12.2015, 22:3803.12.2015, 06:27
Mehr «Sport»

Besser kann ein Spiel nicht beginnen. Schon nach 41 Sekunden schiesst Sadio Mané den FC Southampton im eigenen Stadion in Führung:

video: streamable

Southampton bestimmt die Startphase klar. Doch nach 25 Minuten tritt erstmals Daniel Sturridge in Aktion. Nach einem weiten Ball nimmt er sich Zeit und er trifft schliesslich zum 1:1 aus spitzem Winkel:

video: streamable

Bloss vier Minuten später schlägt Sturridge gleich noch einmal zu. Liverpools 2:1 erzielt er nach einem Weltklasse-Zuspiel von Emre Can:

video: streamable

Während Southampton gedanklich vielleicht schon in der Kabine ist, schiesst Liverpool praktisch mit dem Pausenpfiff das 3:1. Divock Origi ist nach einem Corner zur Stelle, um Alberto Morenos Schuss in den Kasten zu lenken:

video: streamable

Die grosse Frage ist nach Wiederanpfiff, ob Southampton noch einmal zurück ins Spiel kommen kann. Die Saints können es nicht. Stattdessen knallt Divock Origi den Ball zum 4:1 (67.) in die Maschen und entscheidet das Spiel:

video: streamable

Liverpool hat aber noch nicht genug. Jordon Ibe sorgt mit seinem 5:1 (73.) dafür, dass die Fans der Reds endgültig in Ekstase geraten und für den Endstand sorgt in der 87. Minute noch einmal Divock Origi, der damit einen Hattrick bucht. (ram)

video: streamable
FC Liverpool
AbonnierenAbonnieren

Die hässlichsten Gebäude Grossbritanniens

1 / 14
Die hässlichsten Gebäude Grossbritanniens
Das «Walkie Talkie»-Hochhaus in London wurde mit dem Carbuncle Cup 2015 ausgezeichnet – einem vom «Building Design Magazine» vergebenen Preis für das hässlichste Gebäude Grossbritanniens.
quelle: ap/ap / frank augstein
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft deklassiert Lettland 5:1

Im fünftletzten Vorbereitungsspiel auf die WM in Tschechien zelebriert die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft in Lausanne gegen uninspirierte Letten ein Schützenfest und gewinnt 5:1.

Zur Story